1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE: Proxyeinstellungen suchen

Discussion in 'Browser' started by otz_neu, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe DSL (Freenet). Wenn ich den Internet Explorer öffne, dauert das am Anfang ziemlich lang und er meint "Proxyeinstellungen suchen". Das passiert bei jedem neuen IE Fenster. Wollte das abstellen. Im IE findet man unter
    Extras>Internetoptionen>Verbindungen hier: LAN Einstellungen > Einstellungen
    Hier war voreingestellt "Automatische Suche der Einstellungen". Da im zweiten Teil auch die Möglichkeit war "Proxyserver für LAN verwenden" dachte ich, dass ich hier richtig wäre. Das Wegklicken von "Automatische Suche der Einstellungen" führt zwar dazu, dass jetzt die Start-Seite schnell kommt, aber danach geht gar nicht mehr. Das leuchtet mir auch ein, da ich wahrscheinlich "Proxyserver für LAN verwenden" hätte aktivieren müssen. Aber da muss ich die Adresse eines Proxyservers angeben, die ich im DSL nicht kenne bzw. welche aus der Vielzahl geeignet sind.
    Frage:
    - Was kann man als Proxyserver verwenden?
    (ich kann natürlich aus der Proxy-World.de Liste die täglich aktualisiert wird einen nehmen, aber wahrscheinlich hat mein Provider einen der stabil verfügbar ist)

-Kann man das irgendwo finden was IE momentan als Proxyserver benutzt? (In der Registry kann es wohl nicht sein, denn dann Müssten neu aufgemachte IE Fenster das auch kennen. Bei manchen Browsern gibt es eine Variable http_proxy. Was bei IE?)

-Oder gibt es eine andere Möglichkeit die zeitaufwendige "Automatische Suche der Einstellungen" zu vermeiden

2. otz_neu

otz_neu Kbyte

Offenbar benutzt aber nach dem "Proxyeinstellungen suchen" der IE keinen Proxy.

Ich habe jetzt verschiedene Browser-Checks durchgeführt. Diese geben mir korrekt meine aktuelle IP-Adresse, aber meinen ich würde keinen Proxy verwenden.

Da erhebt sich bei mir die neue Frage, was bedeutet in den Internetoptionen das "Automatische Suche der Einstellungen", was wird da gesucht? (Übrigens der bei PCWelt im Artikel "Wie Proxy-Server helfen können" angegebene Test www.multiproxy.org/env_check.htm funktioniert nicht.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page