1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE Prozess startet nach beenden erneut

Discussion in 'Browser' started by Lawn-Mower-Man, Aug 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend alle zusammen.

Ich habe seit kurzem n Problem. Und zwar gehen 30 mb Arbeitspeicher dadurch verloren, dass mit der "Taskmanager" sagt, dass 2x ein Prozess Namens "IEXPLORER.EXE" am laufen ist, obwohl ich keinen Browser offen habe.

Das regt bei der Übersicht einfach auf und ist auch ab und zu spürbar.

Hat wer ne Idee, wie ich das endgültig beheben könnte?:confused:

ThX im Voraus!

mfg: Lawn-Mower-Man

2. Chummer

Chummer Megabyte

Schau bitte mal nach wie die GENAU heissen!

3. erstens thx für die schnelle antwort!
    ----------------------------------------

im Task-Manager steht dieser Begriff zweimal wenn KEIN IE offen ist.

sry... da kam n "R" zuviel^^

4. Chummer

Chummer Megabyte

ok. dann isses wenigstens scheinbar der IE.
    Dann mach mal (wie im Sticky im Unterforum "Viren, Würmer..." beschrieben) ein Hijackthis Scan.

5. So... Habe ich gemacht.
    txt Datei sehen:

hijackthis.txt

Da Blick ich jetzt aber ned so genau durch. Wenn ich den jetzt unter http://www.hijackthis.de/ auswerten lasse, sagt der dass 3 Dateien Eventuell Böse sind.

Soll ich sie einfach löschen?

6. Chummer

Chummer Megabyte

Schau mal genauer hin. Das sind Programme die du selbst installiert hast. xFire z.B oder der Scheduler deines Antivirus.
    Aber es sind 2 unbekannte dabei. einer davon auch direkt ein BHO
    O2 - BHO: (no name) - {CCB105F6-B447-A635-1758-50B0F2589550} - C:\DOKUME~1\USER\ANWEND~1\OKAYMA~1\Balm Bike.exe

7. hmm...
    kann man diese irgendwie komplett abtslellen?
    habe mal alles was online ist geschlossen. jedoch startete das zeug immer noch :(

ps: sry das ich erst jetzt antworte aber es gab n prob mit meinem acc hier ;)

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    arbeite das hier ab, die relevanten Einträge sind:
    O2 - BHO: (no name) - {CCB105F6-B447-A635-1758-50B0F2589550} - C:\DOKUME~1\USER\ANWEND~1\OKAYMA~1\Balm Bike.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Startclock] C:\DOKUME~1\USER\ANWEND~1\64DVDK~1\Iso Frag.exe

danach postest du einen Link zu deinem neuen HijackThis log.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page