1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE reagiert nicht auf Link-Klick

Discussion in 'Browser' started by kraushaar, Jun 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kraushaar

kraushaar Byte

Hallo Leute!

Seit gestern funzt mein IE 5.5 SP 2 nicht mehr richtig. Klicke ich auf gewisse (nicht alle!) Seitenlinks wird in der Taskleiste "Internet Explorer" angezeigt - das Fenster öffnet sich aber nicht! Stattdessen erscheint auf dem Desktop das Duplikat der momentan aktuellen Seite.
    Auch das Update auf dem IE 6 hat leider nicht geholfen!

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im voraus.

2. Gast

Gast Guest

Welche "gewissen" Seiten sind das denn ? Ist keine Neugierde, nur man kann es dann vielleicht nachvollziehen.

3. kraushaar

kraushaar Byte

Es handelt sich meistens um Unterverlinkungen.
    Man kann z. B. einen Anhang in GMX nicht mehr öffnen.
    Oder siehe http://www.playground.de - hier kann von aussen die Anwesenheitsliste nicht mehr geöffnet werden etc.......

4. kraushaar

kraushaar Byte

Nachtrag:
    vielleicht bekannter und leichter nachzuvollziehen - die Seiten von Ebay.
    Klickt man z. B. auf die Kaufabwicklung, hat man das oben beschriebene Szenario oder auch aus einer Ebay-Mitteilungsmail den Artikel um den es geht anzuklicken - ebenfalls unmöglich.

5. kraushaar

kraushaar Byte

6. Gast

Gast Guest

Schau mal nach, ob es sich um links mit javascript handelt. Das erkennst Du, wenn du die Maus über den link bewegst, in der Statusleiste. Dann wären die Sicherheitseinstellungen für DIESE Seiten zu streng. Ob du diese dann zu den vertrauenswürdigen Seiten tust oder in der Internetzone generell javascript zulässt (Active scripting), ist deine Entscheidung. Letzteres würde ich nicht tun.

Zweite Möglichkeit wäre, mal Mozilla/Firefox auszuprobieren.

3. Möglichkeit (Wenn dein mir nicht bekanntes Betriebssystem das zulässt):
    Systemwiederherstellung an einem Punkt/Datum, an dem es noch klappte.

7. Gast

Gast Guest

Auszug von misioto.ch zu diesem Problem:
    Link in neuem Fenster funktioniert nicht
    Tippe unter Start - Ausführen folgendes ein:

regsvr32 /i Urlmon.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Shdocvw.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Shell32.dll [Enter-Taste] (nur unter Windows 2000/XP)
    regsvr32 /i Actxprxy.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Mshtml.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Oleaut32.dll [Enter-Taste]
    regsvr32 /i Browseui.dll [Enter-Taste]

QUELLE

mfg.dedie :D

8. Gast

Gast Guest

Ah, ich dachte mir doch, dass es da noch etwas gibt :D

@kraushaar
    vergiss' das mit dem Browserwechsel :D:D

9. kraushaar

kraushaar Byte

Hallo Leute!

Vielen Dank für euere grosse Mühe! Leider hat nichts geholfen. Hab mich deshalb entschlossen, alles von der Platte runterzuwerfen und komplett neu zu installieren.
    Und siehe da: jetzt gehts wieder!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page