1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE speichert keine temp Internetdateien

Discussion in 'Browser' started by welldo, Sep 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. welldo

welldo ROM

Hallo,

ich nutze den IE8. Plötzlich konnte ich keine Bilder mehr mit ursprünglichem Namen im ursprünglichen Dateiformat speichern. Habe alle einschlägigen Tipps befolgt:
    Ordner der temp Internetdateien leeren,
    Download-Ordner geleert
    Ordner für die temp-Dateien verschoben,
    IE sogar neu installiert......

Nichts hat bisher geholfen. Nun habe ich bemerkt, dass der IE überhaupt keine temporären Internetdateien mehr speichert. Wirklich KEINE!
    Ich denke, dass hier ein Zusammenhang besteht, habe aber keine Erklärung dafür! Und das Problem mit dem Speichern von Grafiken ist auch noch nicht gelöst.... Wer kann helfen?

Bitte: Die blödsinnigen Tipps einfach einen anderen Browser zu nutzen kann man sich sparen....

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo welldo

Hast du möglicherweise (unbeabsichtigt) die InPrivate-Browsen Funktion aktiviert?

Gruß
    Nevok

3. welldo

welldo ROM

Hallo Nevok,

nein, PrivateBrowsen habe ich meines Wissens nicht eingeschaltet...

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. welldo

welldo ROM

hi,

das Problem war es nicht. Alles was MS zu diesem Thema anbietet habe ich ausprobiert. Nichts half.
    Nun hat es sich aber von alleine gelöst. Plötzlich funktioniert wieder alles! Hab keine Ahnung warum... Microsoft halt!

Danke für die versuchte Hilfe!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Gestern war Patch-Day. Möglicherweise wurde ein Update installiert, welches dein Problem behoben hat.

Gruß
    Nevok

7. welldo

welldo ROM

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Hab nichts verändert und das gleiche Problem ist plötzlich wieder da...
    Verwende übrigens XP

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Überprüf deinen Rechner mal auf Schädlingsbefall und poste bitte mal ein HijackThis-Log gemäß dieser Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Solltest du Schwierigkeiten beim Hochladen der Datei haben, beachte bitte die rot geschriebenen Abschnitte in der Anleitung unter o. a. Link. Bevor du das Log hochlädst, solltest du persönliche Daten editieren oder unkenntlich machen (z. B. durch "Aussternen" [********])

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page