1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE startet automatisch

Discussion in 'Browser' started by Wozzie, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wozzie

Wozzie ROM

Hallo,
    ich habe ein problem mit meinem IE.
    Normal surfe ich mit FF aber immer wenn ich mich ins Internet einwähle (ADSL 2000, Splitter) startet der IE automatisch, und das will ich abschalten.
    Ich dachte eigentlich Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Keine Verbindung Wählen. Aber immer wenn ich dort ein Häkchen reinmache speichert der das nicht und danach ist das Häkchen wieder bei "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht"
    Ich glaube das ist die richtige einstellung aber vllt kann ich das auch woanders einstellen ?!?
    Hoffe ihr könnt mir helfen

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

3. Wozzie

Wozzie ROM

also das hab ich ausprobiert, trotzdem öffnet der mir bei einer Internet verbindung den IE, auch wenn FF der Standartbrowser ist.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du nur von DSL schreibst, ohne den Provider zu nennen, und dich mit dem Internet verbinden musst, nehme ich an, dass du eine Einwahlsoftware von z.b. t-online oder AOL oä benutzt. Dieser musst du schon mitteilen, welchen Browser du benutzen möchtest. Wenn dort drinn steht IExplorer, wird natürlich der Internetexplorer aufgerufen. Das ist genau das selbe, wenn du auf deinem Desktop den Internetexplorer anklickst, da geht auch nicht Firefox auf.

5. Wozzie

Wozzie ROM

ich habe versatel, wie kann ich dem das denn zu verstehen geben das ich im FF arbeiten möchte, welche Einstellungen muss ich da vornehmen ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da musst du halt mal die ganzen Einstellungen durchgehen. Die Einwahlsoftware von Versatel kenne ich jedenfalls noch nicht.
    Unabhängig davon, überlasse ich bevorzugt die Verbindung einem Router. Der stellt die Verbindung entweder permanent her, oder bei Anforderung einer Internetverbindung. Oder ich richte die DFÜ-Verbindung mit den Windowsmitteln ein. In beiden Fällen ist dann keine Einwahlsoftware notwendig.

7. twinkboy

twinkboy Byte

Versuche es doch mal mit diesem kleinen Tool:

SetBrowser

Manchmal reicht es scheinbar nicht, auf normalem Wege den Standardbrowser zu ändern :rolleyes:
    Bei mir hat es jedenfalls mit SetBrowser funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page