1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE stürzt ständig ab

Discussion in 'Browser' started by Honestly, Aug 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honestly

Honestly ROM

Bei mir kommt so häufig diese Meldung: Es ist ein interner Fehler im Internet Explorer aufgetreten. Internet Explorer wird geschlossen.
    Starten sie den Computer neu wenn weiterhin probleme bestehen.

Mir ist auch aufgefallen das das mit der Zeit immer öfter kommt jetzt.

Was kann ich dagegen tun? Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
    Honestly

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein .. ohne mehr Input nicht. Nenne dein Betriebssystem inklu. SP's, Fehlermeldungen die in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) stehen, den LINK zu deiner HiJackThis-Auswertung (siehe Viren u. Trojaner Board / Anleitung) und Angaben zur Vergangenheit deines Systems.. also was du zum Beispiel für Software installiert hast / Änderungen die für den Fehler verantwortlich seien könnten.

3. Honestly

Honestly ROM

Hab jetzt mal die Fehlermeldung eingefügt. Hilft euch das denn?
    Sonst muß ich wegen den anderen Angaben mal schauen :)

4. Wolfgang77

5. Honestly

Honestly ROM

Hm dann muß ich mir das mal ansehen.
    Mein Freund hat das selbe Problem nun auch und hat im Internet gefunden das Microsoft ein falsches Update rausgegeben hat, was zu Abstürz führen kann. Kann das auch sein?

6. AcJoker

AcJoker Kbyte

7. Wolfgang77

Dann hätte er das SP2 nicht installiert, betrifft nur SP1 User..

Nach der Installation des aktuellen Microsoft-Patches MS06-042 gibt es bei einigen Anwendern Probleme mit dem Internet Explorer.

Betroffen ist laut einem Hinweis in Microsofts Knowledge Base der IE 6 mit Service Pack 1 (SP1).

Oben habe ich geschrieben Zitat: "Nenne dein Betriebssystem inklusive SP's" .. und was hat er gemacht ... nichts !!

8. AcJoker

AcJoker Kbyte

Honestly hat SP1 auf dem PC.
    Nur kennt keiner SP1 wenn man sich nicht mit dem PC auskennt.
    Selbst ServicePack 1 sagt vielen Leuten nichts.

9. Wolfgang77

Und woher hast du die Info, habe ich etwas überlesen ?

10. Honestly

Honestly ROM

Sorry, das weißt du noch nicht.
    Ich und AcJoker sind zusammen und er hat quasie meinen PC gemacht. Deshalb weiß er das natürlich :)
    Was soll ich nun weiter machen? Warten auf den Patch morgen?

11. Wolfgang77

Wie wäre es einmal damit das SP2 zu installieren, ist ja schon bei dir mindestens 2 jahre überfällig. Zudem läuft der Support von Microsoft für das SP1 im Oktober aus, dann bekommst du keine Sicherheits-Patches mehr für dein System.

12. AcJoker

AcJoker Kbyte

Ich hab das SP2 ausgelassen da es da doch mal probleme mit gab.
    Frag mich jetzt aber nicht welche, ist wie du sagst ja schon ewig her das SP2 eingeführt wurde.

Kannst du mir vielleicht sagen was sich von SP1 zu SP2 großartig geändert hat?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das SP2 bringt für Windows XP u. a. eine "vollwertige" Firewall mit. Neu ist ebenfalls das Sicherheitscenter, über den du den Status deiner Firewall, des Automatischen Updates und deines Anti-Viren-Programms ersehen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page