1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE sucht und sucht

Discussion in 'Browser' started by Lory, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lory

Lory Kbyte

Hallo ans Forum,

hab W XP Prof als Betriebssystem und benutzte den IE 6. Jetzt hat er aber ein Prob. Mit dem Provider bin ich richtig verbunden. Dann fängt der IE an zu loaden und bricht dann ab. Das loaden und die Passwortüberprüfung geht auch sehr langsam von statten. Fehlermeldung "Server nicht gefunden".
    Hatte vorher den Outpost Firewall instaliert, aber wieder gelöscht.
    Ich kann keine Seite öffnen, da der IE immer abbricht.

Wie kann ich das Prob lösen?

MFG

2. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

hab mich durch ein Chaos von I-Net seiten gewühlt um die XP Firewall einzustellen hat alles nichts gebracht. Mein IE6 bricht immer noch ab. Werd jetzt wohl die Partion neu formatieren. Dann müsste die Sache gegessen sein.

MFG

3. Lory

Lory Kbyte

Hallo,

die Stufen sind alle auf mittel gestellt. So genau hab ich mich noch nicht mit der Konfiguration beschäftigt.
    Ich hör jetzt aber immer wieder das der Firewall von XP mit einer der besten sein soll, wenn man ihn richtig einstellt.
    Werd mir mal Konfigurationshilfen ansehen und dann einstellen.

MFG

4. Gast

Gast Guest

"Ich hab den regCleaner genommen und habe damit ausgefegt.
    Kann das sein falls man zu viel ausfegt, das dann auch was nicht hinhaut?"

Das kann sehr wohl sein, deshalb sollte man seine Daten immer vorm ausfegen sichern zwecks wiederherstellung sichern.

"Wie funktioniert das mit den Ports? Welche müssen frei sein welche nicht?"

Um das mit den einzelnen Ports hier im Thread zu klären wäre mehr als umständlich, mach dich mal über diverse Webseiten zum Beispiel durch Suchmaschinen schlau.

Kurze Frage kann es sein das der XP eigene Firewall aktiviert ist.
    Mfg. dedie

5. Lory

Lory Kbyte

Ich hab den regCleaner genommen und habe damit ausgefegt.
    Kann das sein falls man zu viel ausfegt, das dann auch was nicht hinhaut?
    Wie funktioniert das mit den Ports? Welche müssen frei sein welche nicht?

MFG

6. Gast

Gast Guest

Ich nehme mal an das sich Outpost noch irgenwo in der Registry
    breitmacht und dadurch deine Verbindung stört.
    Du mußt versuchen alles von Outpost zu entfernen, wenn du so nichts findest lade dir mal von der Seite http://www.hoverdesk.net/freeware.htm das Proggi RegSeeker runter das Teil putzt die Registry aus.
    Mfg. dedie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page