1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE-Symbol falsch verlinkt ?

Discussion in 'Browser' started by ODO, Jul 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

...irgendwie bekomme ich auf dem Rechner meiner Frau unter dem gleichen LOGO des IE etwas anderes angezeigt, als auf meinem Rechner und hätte dies gerne geändert ( aber wie ? )
    Beides die gleiche Betriebssysteme Win XP-Home
    Auf meinem Rechner zeigt mir ein "Rechtsklick" auf das IE-Symbol mit der Maus unter "Eigenschaften" des IE die sieben "Reiter" ( Allgemein / Sicherheit / Datenschutz / Inhalte / Verbindungen / Programme / Erweitert ) an , so wie es schon immer war....und es auch sein sollte !
    Dagegen auf dem Rechner meiner Frau NUR folgendes: unter Eigenschaften ( wieder rechte Maustaste ) nur 3 "Reiter" ( Allgemein / Verknüpfung / Kompatibilität ) und den Pfad, wo sich der IE befindet,-also keine Möglichkeit irgendwelche Einstellungen, wie bei mir ( zB. Sicherheit und Programme zu konfigurieren ) dies ist ERST direkt im ONLINE Betrieb im oberen Menüeintrag möglich,-vorher nicht.
    Also irgendwie ist da das Symbol falsch verlinkt und es sollte so sein, wie bei mir !

MfG ODO

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ODO

Das kann ich dir erklären, woran das liegt. Wahrscheinlich ist das Original IE-Symbol vom Rechner deiner Frau mal entfernt worden und dann als "normale" Verknüpfung wieder angegelegt worden.

Diese Problem kannst du beheben, indem du die jetzige Verknüpfung löschst, dann auf den Desktop mit der rechten Maustaste klickst und dann <B>Eigenschaften</B> anklickst. Im nun erscheinenden Fenster klickst auf auf den Reiter <B>Desktop</B> und dort auf <B>Desktop anpassen</B>. Jetzt mußt du nur noch den Haken beim IE-Symbol setzen und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß
    Patrick
    [Diese Nachricht wurde von Nevok am 24.07.2003 | 10:11 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page