1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE überschreibt Eintrag in Registry

Discussion in 'Browser' started by mineralbean, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mineralbean

mineralbean Guest

Hi zusammen!

Das Problem, dass der IE 7 nicht im Vollbildmodus startet will ist ja nichts Neues.
    In der Registry hab ich also die Zeichenfolge "FullScreen" von no auf yes geändert unter : HKEY_CURRENT_USER --> Software --> Microsoft --> Internet Explorer --> Main.

So, und jetzt der Hammer: Der Wert der Zeichenfolge wird immer nach dem Schließen der Registry auf no gesetzt. Sehr nervig. So was hatte ich noch nie!
    Wie kann ich das Problem beheben???

P.S.: Ein weiteres Problem ist, dass angeklickte Links weiterhin nicht im Vollbild angezeigt werden - wie bekomme ich das in den Griff?:eek:

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Dieser Registry-Eintrag steht bei mir auch auf "no"... ich kann ihn aber ändern...

Den gleichen Eintrag gibt es auch noch in HKEY_Local_Machine, der eine wird wohl den anderen überschreiben.
    Es gibt auch noch Unterschlüssel FeatureControl und FeatureLocalMachinLockdown, das tönt verdächtig nach Interaktion.
    Ausprobieren....

Aber willst Du den IE wirklich im FullScreen starten? Nur die Webseite, ohne Eingabezeile, Tabs etc?
    Oder meinst Du maximiert?

Wenn maximiert >>> Startmenü/Desktop Rechtsclick auf den IE >>> Eigenschaften >>> Ausführen > Maximiert

Gruss Urs

3. mineralbean

mineralbean Guest

ich kann ihn auch ändern, aber wenn ich die Registry schließe und sofort danach wieder öffne, ist der Eintrag wieder auf "no"...

ja das habe ich auch gedacht...funktioniert aber leider nicht...

hast Recht: nicht Fullscreen, sondern maximiert;)
    Super das funktioniert im Startmenü und der Schnellstartleiste prima, nur nicht mit dem Symbol auf dem Desktop da dieses Symbol ja keine "richtige" Verknüpfung ist. Ein reKlick und Eigenschaften liefert dann leider die Internetoptionen... (Off-Topic: Wie bekomme ich dieses Symbol eigentlich vom Desktop???)

So und jetzt nochmal zum anderen (eigentlichen) Problem:

Warum werden auch angeklickte Links immer in kleinen Fenstern und nicht in den maximierten geöffnet???:o

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Bei meinem XP, sonst wohl sinngemäss >

1. Bei mir bleibt er auf YES... sonst hätte ich gar nicht erfahren können, was FullScreen eigentlich bewirkt...

2. Local_Machine ist hierarchisch höher als Current_User. Also müsste ein Unterschlüssel bei HKLM zuständig sein.

3. Dann mach eine richtige Verknüpfung zur iexplore.exe auf den Desktop, dort kannst Du alles einstellen...

4. Ich habe gar keine Symbole auf dem Desktop... konnte ich diese nicht einfach löschen? Erinnere mich nicht mehr...
    Sonst unter "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop", unter den verschiedenen Profilen...
    ...dort steht bei mir in keinem Profil ein Link.

5. Wo angeclickt, im IE? Ein neuer Tab hat ja gar keine Wahl, er muss im vorhandenen IE öffnen.
    Oder aus dem IE, aber als neue Instanz des IE öffnen?
    Oder zB aus dem Mailprogramm öffnen?

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page