1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und Acrobat Reader funktionieren nach Deinstallation von Ghost Surf nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Chiamh, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chiamh

Chiamh ROM

Hallo,meine Problem, ich habe Ghost Surf deinstalliert.Nun scheint es als ob IE 6.0 und auch der Acrobat Reader keine Internetverbindung mehr haben.Auch die eMails im Outlook werden nciht mehr richtig dargestellt.Bilder können nicht mehr angezeigt werden.
    Der IE zeigt nur an : Seite kann nicht angezeigt werden.Aber mein Firefox funktiniert ganz normal- und AOL stellt auch ganz normal eine Verbindung her.
    Zuerst habe ich versucht das ganze zu reparieren dann habe ich den IE deinstalliert und wieder installiert.
    Dann bekam ich gesagt ich solle das SP2 installieren-aber dennoch hat das nichts gebracht.Ich kann zum Beispiel Stampit-Web mit dem Acrobat Reader nicht mehr nutzen weil der keine Internetverbindung mehr aufbaut.
    Hat irgendjemand Rat für mich?

Chiamh:bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, eine eigentlich unnötige Software (anonymes Internet-Surfen gibt es nicht!), die Fehlfunktionen bei anderen Programmen hervorruft, würde bei mir sofort wieder aus dem System fliegen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich fürchte, dass die Systemwiederherstellung nach dem installieren von SP2 keinen älteren Stand wiederherstellen kann.

Guck mal nach, ob noch einer da ist.

4. Chiamh

Chiamh ROM

Nein da is leider nix mehr :-(
    Und nur so fürs Protokoll: Ghost Surf wurde nicht von mir installiert :-)

Danke trotzdem

5. deoroller

Scheint ja ein tolles Programm zu sein, wenn die Installation leicht ist, aber die Deinstallation nicht gelingt.
    "Hier bin ich und da bleibe ich auch." :rolleyes:

Bist du sicher, dass auch alle Teile deinstalliert wurden?
    Jedenfalls scheinen noch Registryeinträge übriggeblieben zu sein, die auch nach einer Reparaturinstallation noch vorhanden sind.

Guck mal, ob noch ein Proxy eingerichtet ist.

Auch mal in der Hosts Datei nachgucken, ob irgendwelche Umleitungen vorhanden sind, die ins leere führen, so dass keine Verbindung zustande kommen kann.

6. Chiamh

Chiamh ROM

Also ich war in der Registry und da existiert ProxyEnable mit dem Wert 1- habe versucht das ganze zu ändern-geht nicht-hab den eintrag gelöscht und neuen erstellt-geht auch nicht-setzt immer wieder auf 1 zurück.
    Der ProxyServer hat die IP 127.0.0.1:7212 und lässt sich auch weder ändern-noch löschen und neu anlegen.

Das mit dem Host hab ich irgendwie nicht verstanden,da reichen meine PC-Kenntnisse wohl nicht aus-Sorry, bin halt blond :-(

Liebe Grüße und Danke für die Mühe:sorry:

7. deoroller

WinFAQ v 6.7: "'Proxyservereinstellungen' der 'Internetoptionen' sichern"
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip1794.htm

Stelle mal den Wert 0 in der Registry ein.
    Dann sollte man die Einstellung in den Internetoptionen verändern können.

Allerdings könnte es sein, dass noch ein anderes Programm einen Proxy benutz, wie z.B. Norton Antivirus oder Internet Security.

Ist sowas auch noch installiert?

8. Chiamh

Chiamh ROM

Ich habe noch den Virenschutz und die Firewall von GData installiert.

Grüsse

Chiamh

9. Chiamh

Chiamh ROM

Hm hab eben geschaut in der Registry existiert der Punkt Control Panel nicht- ich denke das ist nicht gut-oder?

Ich glaube ich werf das Ding demnächst aus dem F.enster

10. deoroller

Guck mal, ob die Windows-Firewall aktiv ist.
    Dann solltest du die von GDATA mal deaktivieren, oder gleich mal deinstallieren, falls das Deaktivieren keine Verbesserung bringt.

11. Chiamh

Chiamh ROM

Also zu der gdata Firewall gibts anscheinend noch eine die hab ich im Sicherheitscenter gefunden: die Kaspersky Firewall-wie die auf den Rechner kommt-und wie ich die abstelle-ich hab keine Ahnung-ist zwar vorhanden-kann aber nirgends das Programm öffnen oder irgendwelche Änderungen vornehmen.
    Kann ich das vielleicht mit Tuneup wieder hinbekommen?:aua:

12. deoroller

:was: GDATA hat doch eine Hilfe. Jedenfalls sollte sowas jedes ordentliche Programm haben.

13. Chiam läuft es wieder? Wenn ja wie hast Du es wieder hin bekommen habe hier das selbe Problem
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page