1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und DFÜ

Discussion in 'Browser' started by Dravis, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dravis

Dravis ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem und erhoffe mir hier Hilfe:
    System XP SP1, IE 6SP1 und eine manuelle DFÜ-Verbindung T-Online TDSL (als Standard definiert).
    Beim Öffnen des IE wird die Verbindung nicht geöffnet , dh, obwohl "Immer Standardverbindung wählen" eingestellt ist, tut sich nichts. Stelle ich die Verbindung manuell her und starte den IE danach, klappt alles wunderbar.
    Ist jemandem dieses Problem schon begegnet? Wie erreiche ich, dass ich durch einfaches Öffnen des IE wieder Zugriff auf die DFÜ-Verbindungen bekomme?

Vielen Dank im Voraus
    Dravis
    :aua:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schon mal "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" ausprobiert?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dravis

Wenn ich den IE starte, dann öffnet sich bei mir die Verbindungsanfrage auch nicht. Das liegt aber daran, daß ich als Startseite eine Leere Seite eingestellt habe. Erst wenn ich einen Link aus den Favouriten auswähle bzw. einen manuell eingebe, startet auch die Verbindungsanfrage.

Nur mal so als Tipp... ;)

Gruß
    Nevok

4. Dravis

Dravis ROM

Hi Falcon,

danke für den Tipp........habe das "selbstverständlich" schon ausprobiert...leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
    Dravis

5. Dravis

Dravis ROM

Hi Nevok,
    hi WWimmer,

Dank auch an euch. Als Startseite ist Google eingetragen, die Einwahl sollte also initiiert werden. Ich muss noch dazu sagen, dass die Sanduhr weiter läuft und erst, wenn ich auf Abbrechen klicke, die STandardmeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt. Ich habe so aus Spass das Ganze mal 10 Minuten laufen lassen, ohne dass irgendwas angezeigt wurde. Wie gesagt, an der Verbindung selbst kann es nicht liegen, da alles wunderbar funktioniert, wenn ich erst die Verbindung herstelle und dann den IE öffne.
    Das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung.

Gruß
    Dravis

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hier hast du ein paar Lutscher.

:D :D :D

7. Dravis

Dravis ROM

Hi WWimmer,

danke für den Tipp. War wohl nicht. Ich kann es einfach nicht glauben...es lag an dem Virenscanner von eTrust :P

Einfach deinstalliert und schon lief alles wunderbar...wieder drauf - Problem war erneut da.... Da kann es nur am Virenscanner liegen....habe inzwischen eine andere Alternative gefunden, die keine Probleme macht. :D

Gruß
    Dravis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page