1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und FF zeigen Webseiten verzerrt an - evtl. Hardware ?

Discussion in 'Browser' started by zxr1, Jun 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zxr1

zxr1 ROM

Hallo,

beim IE und FF gleiches Problem,wie auf Bild.
    Manchmal wird auch nur Text oder auch garnichts angezeigt.
    Teilweise kommen Fehlermeldungen (Objekt erwartet) oder "Google kann nicht geöffnet werden" usw.

(XP Home SP1 nach Neuinstallation).

Alle anderen Programme laufen einwandfrei.
    Problem tritt auch offline auf!

Neztwerkkarte extern: gleiches Probl.
    Anderes XP: gleiches Probl.

Jemand eine Idee?

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich frag jetzt nicht, warum kein SP2. Das machen Andere.
    Alle Treiber installiert? Die Richtigen? Sag mal verbaute Hardware an.

Warum Neuinstallation?

Gibts die Bilder auch etwas größer? Man kann kaum was erkennen.

3. zxr1

zxr1 ROM

Hallo,

wegen SP1 und Neuinstall : Bekannter möchte es so,hat ja mit dem Problem nichts zu tun.

PC ist fast neu,Asus A8V,64erAMD3000,SATA-HDD.

Treiber sind alle korrekt installiert.

Komisch ist eben,dass alle sonstigen Programme einwandfrei laufen,nur bei html-Codes scheint etwas nicht zu passen.
    Könnte es ein Prozessor-Hardwarefehler sein oder das Board?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn, dann eher die Grafikkarte.
    Probier mal nen anderen Treiber oder eine andere Karte.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Fehler scheinen nur bei Grafiken aufzutauchen. Da die im Web verwendeten Formate relativ fehlertolerant sind, tippe ich auf ein defektes Netzwerkkabel o.ä. -> im Prinzip könnte es alles ab der Netzwerkkarte sein. Auch eine zerlegte Routersoftware (sofern vorhanden) ist möglich. Bleibt die klassische Frage: Was wurde gemacht, bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist? An einen Hardwaredefekt im PC glaube ich nicht, da sich dieser bei allen Anwendungen bemerkbar machen müsste.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Auch ohne SP2?
    Spielt das SP2 ein. Dann wissen wir, obs ane OS oder anne Hardware/Treiber liegt.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, das SP2 nicht zu installieren.
    Es sei denn.....da kommt ne Meldung, daß es nicht geht. Das sollte dann ein Problem des PC-Besitzers sein.

7. zxr1

zxr1 ROM

Hallo,

Danke für die Postings!

Habe diesen PC zum Reparieren bekommen,laut Besitzer war er noch nie im Netz damit.Problem war für ihn scheinbar das Formatieren der SATA-HDD (Stichwort MakeDisk).Deshalb dachte er,es sei hardwaremässig etwas defekt.(Ich weiss nicht,warum er eine Neuinstallation wollte).

Eigenartig ist,dass auch offline (gespeicherte Webseiten) fehlerhaft angezeigt werden,sowohl mit IE als auch Firefox.

Wenn ich die Google-Seite online aufrufe,kann folgendes auftreten:
    - Seite wird nicht geladen,keine Fehlermeldung
    - es wird wie auf dem Bild die Grafik verzerrt und die Seite nur teilweise geladen
    - beim Reload wird auf der Seite ein Teil des Quelltextes angezeigt.
    - Seite wird teilweise geladen,Fehlermeldungen "Objekt erwartet" oder ähnliche
    - oder Kombinationen davon (wie auf dem Bild).

Im Ereignisprotokoll (System) steht 1x : "Das Einlesen der Sicherungsliste durch den Suchdienst schlug auf Transport xxxxx zu oft fehl.
    Im Ereignisprotokoll (Sicherheit) steht 3x : "Die IPsec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf
    diesem Computer nicht ermitteln......"
    Ansonsten keine weiteren Warnungen.

Grafikkartentreiber ist der aktuelle nVidia-Standardtreiber.
    Habe gerade eine andere Graka probiert-gleicher Fehler.

Netzwerkkabel usw ist ok,weil ein anderer PC mit dem gleichen Kabel einwandfrei funktioniert.Das Problem tritt auch mit einer anderen Netzwerkkarte auf.

Gleiches Problem,auch wenn XP prof. installiert ist (gerade ausprobiert).

8. zxr1

zxr1 ROM

Hallo,

Also,nachdem wir das nicht rausbekommmen,bringt er den PC zur Rep. weil er noch Garantie hat.Bin gespannt,was dabei rauskommt.

Nochmals Danke an Alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page