1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und Firefox stürzen bei Java immer ab

Discussion in 'Browser' started by waxweazle2001, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

habe ein Problem was mich ziemlich nervt.
    Und zwar wenn ich Seiten mit Java inhalten öffne dann stürzt mein Browser immer ab. Hab schon die aktuellsten Browserversionen installiert und auch das neuste java aber es hat sich nix getan. Der Browser stürzt auch nicht gleich ab sondern erst nach einigen Minuten. Habe schon diverse Boards durchsucht und nix hilfreiches gefunden ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    fehlermeldung beim IE:

Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime error!
    Programm: C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe

R6025
    - pure virtual function call

beim firefox bekomme ich keine fehlermeldung, er schließt einfach alle fenster und fragt beim neustart ob er die letzte sitzung wieder herstellen soll.

MfG
    Wax

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo waxweazle2001

1.) Welche IE-Version verwendest du? 6 oder 7?
    2.) Welche Java-Version hast du installiert?
    3.) Welche Firefox-Version hast du installiert
    4.) Welche Erweiterungen hast du unter Firefox installiert?

Gruß
    Nevok

3. Einfach IE, Java, und Mozilla neuinstallieren und dann funzt´s schon wieder

4. Hallo Nevok,

Also meine Internet Explorer Version ist die 6.0
    Java Version habe ich die neuste von Sun runtergeladen,
    meine Firefox Version ist 2.0.0.1 und habe folgende add-ons installiert unter firefox:

Dom Inspector 1.8.1.1
    Google Tollbar for firefox
    Talkback 2.0.0.1
    videodownloader 1.1.1

Und zu Speedsterkinder muss ich sagen das ich sowohl Firefox als auch java und den IE neu installiert habe da ich vorher probleme mit meinem system hatte musste ich windows drüberinstallieren.

MfG
    Wax

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Solltest du Windows XP SP2 installiert haben, dann solltest du mal den IE7 installieren.

Schön, das sagt mir aber immer noch nicht, welche Version du genau installiert hast. Unter http://www.java.com/de/download/manual.jsp wird noch das Java Runtime Environment Version 5.0 Update 10 angeboten, unter http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp bereits das Java Runtime Environment (JRE) 6. Deshalb nochmal meine Frage: Welche Java-Version ist bei dir installiert?

Gruß
    Nevok

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. Du kannst versuchen, das aktuelle SP zu deinem OS nochmal drüber zu installieren, falls schon nicht getan, ansonsten hilft nur Neuaufsetzen.
    Einfach drüberinstallieren macht man nur, um anschließend die Daten zu sichern und dann sauber neu aufzusetzen. ;)

7. Ich hatte mehrere Java versionen installiert...
    die 5.0 (update 8 - 10).Habe jetzt erstmal die 8 und 9 deinstalliert. mal sehen ob es dann jetzt besser geht. vielleicht hat er sich da ja irgendwo aufgehangen. Hab jetzt also nur noch java 5.0 update 10 drauf.

Und zu captain picard muss ich kurz sagen das ich ja eigentlich das system nicht neu aufsetzen wollte da ich keine zeit dazu habe mich nen halben tag oder tag hinzusetzen und den ganzen pc mit allen programmen und einstellungen neu zu machen daher habe ich es nur überinstalliert weil da die meisten programme und die ganzen einstellungen vorhanden bleiben.

MfG
    Wax

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es sollte eigentlich auch immer nur eine Java-Version installiert sein. Die ältere(n) sollte man vorher deinstallieren.

Wie äußerten sich eigentlich die Probleme mit deinem System, dass du es drüberinstallieren musstest?

9. tobiy

tobiy Kbyte

Was verstehst du unter überinstalliert, eine detaillierte Beschreibung deiner Vorgehensweise wäre eventuell hilfreich.:rolleyes:

10. Ja wie gesagt java ist nun nur noch eine version drauf....

naja das problem war ein trojaner den ich nich vom system bekommen habe und der immer eine verbindung zu einem pop-up werbebanner herstellte wenn ich firefox oder explorer öffnete.
    Habe diverse virenscanner drüberlaufen lassen aber die haben nix weiter gefunden. mein aktueller virenscanner (NOD32) hat den virus zwar immer entdeckt aber konnte ihn nicht isolieren oder löschen und im netz stand in den meisten foren das man sein system neu installieren soll.
    also hab ich gedacht vielleicht reicht auch das drüber installieren und es hat was gebracht. habe seid dem keine meldung mehr bekommen.

zu tobiy also ich hab die windows cd eingelegt und gestartet und hab dann erst betriebssystem installieren ausgewählt und danach wo er mein aktuelles betriebssystem gefunden hatte reparieren gewählt und dann installiert der ja das betriebssystem drüber und behält halt die meisten einstellungen von den programmen und auch die installationen ohne das ich die ganzen progs wieder installieren muss.
    Einige die im system hängen muss ich zwar trotzdem neu installen aber das sind die wenigsten.

MfG
    Wax

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Damit ist aber gemeint, dass du deine Festplatte formatierst und das Betriebssystem anschließend komplett neu installierst.

Mag ja sein, dass es bei dir was gebracht hat, eine Reparaturinstallation durchzuführen, normalerweise beeindruckt das einen Virus nicht.

Auch wenn es einen halben oder einen ganzen Tag dauert, das System neu aufzusetzen, die Zeit und die Mühe sind es wert und man hat Gewissheit, dass man ein sauberes System hat. Du hast aber quasi nur "drüberinstalliert" und kannst dir nicht sicher sein, den Trojaner wirklich los zu sein...

12. Ja ich weiß auch das die formatieren und neu installieren gemeint haben.
    Wie gesagt habe nur zur zeit viel stress und deshalb keine zeit mein system komplett neu aufzusetzen...
    aber sobald ich diese habe wollte ich das eh machen und mir dann nach der neuinstallation mit ghost nen image ziehen dazu will ich nen sauberes system haben..
    aber bis es soweit ist muss es eben so gehen...

MfG
    Wax

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page