1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE und Nero reagieren nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by siego, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. siego

siego Byte

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig!
    Das Thema ist wohl schon etwas älter. Bei Google unter "riesenprobleme mit ie" findet ihr reichlich dazu. Leider aber keine Lösung meines Problems.

Seit längerem reagiert mein internet explorer nur noch direkt über google. Über die Adressleiste passiert fast eine Minute lang nichts. Ähnlich ist es wenn ich meinen Arbeitsplatz im Windows Explorer anschauen will. Ewig leuchtet die Suchlampe. Auch wenn ich etwas brennen will reagiert Nero nur sehr schleppend und geht erst nach etwa einer Minute auf. Einen Virus kann ich nicht finden.

Wer weiss Rat und bewahrt mich vorm Wahnsinn?

Marc

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin! :)
    Was fürn Betriebssystem hast du denn drauf? Nicht immer ganz unwichtig sowas...
    Ansonsten, wenn es nicht nur der IE ist, sondern auch Nero: Hast du mal die Festplatte defragmentiert? Wenn er bei allem lahmt, könnte es durchaus daran liegen!
    Womit suchst du denn nach Viren? Lass mal AdAware und Spybot S&D drüberlaufen, auch die finden Schädlinge, falls welche da sind...
    Hälst du dein System auch aktuell, also alle updates drauf?

Fragen über Fragen! ;)

3. siego

siego Byte

Sorry, Betriebssystem ist XP, defragmentiert ist die Platte. Nutze AntiVir, AdAware und Spybot S&D sind auch schon im Einsatz gewesen. Alle Updates habe ich nicht. Versuche das nochmal. Danke. Wenn's nicht klappt, bin ich wohl bald wieder hier...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein HjT-Logfile, wie hier beschrieben:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    und poste den Link dazu dann mal hier her.
    Noch was zum Updaten deines Systems, das ist das wichtigste überhaupt, das ist wichtiger als Antispywareprogramme, Virenscanner und Firewalls, also besorg dir schleunigst die neusten Systemupdates.

Grüße Jasager

5. siego

siego Byte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    scheint also kein Malwareproblem zu sein, dein Logfile ist blütenrein. Vielleicht versuchst du es mal mit der Reperaturoption bei der Windows-CD. Ansonsten kannst du vielleicht mal ins XP-Forum reinposten, eventuell weiss dort jemand Rat.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page