1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE wählt Seiten über ein Script an

Discussion in 'Browser' started by Etrius, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Etrius

Etrius ROM

Hallo

Sorry für den nicht wirklich aussagekräftigen Titel.
    Mein IE wählt schon seit einige Zeit Seite über ein scheinbares Werbescript an.
    Ich hänge am besten mal ein Bild mit an:

Sobald ich den Rechner neustarte ist das Script wieder aktiv.
    Es verlangsamt den Seitenaufbau extrem und kommt mir auch nicht ganz sauber vor, was das Senden von Daten betrifft.
    Wie kann ich das aus der Konfiguration/vom System verschwinden lassen ?

Mein zweites Problem mit dem IE ist, dass ich oft keine Sachen downloaden kann.
    Wenn ich auf den Link klicke (www.testseite.de/daten/daten.zip zum Beispiel) kommt oft nur der Platzhaltrer für Grafiken.
    Dann muss ich zurück und Ziel speichern unter anwählen.
    Was kann ich dagegen tun ?

Danke für alle Tipps...

-Etrius-

2. Etrius

Etrius ROM

Danke für die Links.

zu meiner Verwunderung hat das erste Programm eine Menge gefunden.
    Jetzt ist die textzeile zwar immer noch mit dieser komischen Adresse gefüllt, wählt aber nicht über das Script.

Das tolle an dem Programm ist ja, dass die Beschreibungen zu den einzelnen Scrpits geben. In dem von marketscore stand in Gänsefüßchen, dass die guten "Marktforschung" betrieben. :D

Danke nochmal für die Tipps.
    ich fühle mich jetzt schon ein wenig sicherer...

3. Denniss

Denniss Megabyte

www.safer-networking.org
    www.lavasoft.de

Programme installieren + aktualisieren und dann durchlaufen lassen

Seite ist mir auch suspekt denn ohne Cookies kann man dort nichts lesen was nicht normal ist

Und noch der übliche Tip : Mizilla/Firefox verwenden denn bei denen können sich solche und ähnliche Scripts nicht einklinken währen der IE gerade dazu einlädt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page