1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE - Wer vertraut ihm noch?? Wie kann man ihn selbst verbessern?

Discussion in 'Browser' started by ?Question?, Dec 27, 2008.

?

Wer vertraut dem IE (7) noch?

1. Ja ich verlasse mich auf ihn und habe keine Probleme!

6 vote(s)
    22.2%
  2. Ja ich vertaue ihm noch!

2 vote(s)
    7.4%
  3. Nein, ich habe die ''Schnaut?e voll!

6 vote(s)
    22.2%
  4. Nein ich benutze schon lange einen anderen Browser

21 vote(s)
    77.8%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ?Question?

?Question? Kbyte

Hallo Zusammen!

Der Internet Explorer wird immer unzuverlässiger und wird immer mehr von anderen Browsern wie Firefox ersetzt!!!
    Ich bin eigendlich ''Microsoft-Fan'' und vertraue Microsoft, aber nach und nach, platzt sogar mir der Kragen.
    Andauernd zickt der Internet Explorer rum und muss beendet werden obwohl nichts großartiges passiert ist. Außerdem spinnt der IE bei manchen Videos (spezielle Player), bei denen andere Brower keine Probleme haben.

Da frag ich mich, gibt es noch welche die auf Microsoft vertrauen und trotz Macken, immer noch voll und Ganz den IE benutzten.
    Ich will nur hoffen, das der Internet Explorer 8 besser und zuverlässiger wird!!

Kann man den IE mit speziellen Patches o. Ähnliches den IE7 aufbessern, dann sofort her damit!^^

Ich denke, mit diesen Problemen/Meinungen stehe ich nicht allein!!
    Gruß
    ...

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich bin vom Fuchs auf IE wieder zurück gestiegen seit dem ich Vista habe und habe außer bei diesem Forum hier auch keine Probleme mit meinem Browser... Außerdem hat ein Angestellter des Computerladens um die Ecke mir erzählt das beim IE die evtl vorhandenen Sicherheitslücken am schnellsten geschlossen werden dank Windows Update...

3. ?Question?

?Question? Kbyte

Das stimmt, das ist ein klarer Vorteil für den Internet Explorer!!
    Aber sobald eine Sicherheitslücke entdeckt wurde, steht das gleich in den Schlagzeilen!

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn jemand wild auf alles klickt, was bunt ist und das Blaue vom Himmel verspricht, ist es völlig egal, mit welchem Browser er das tut.

5. -humi-

-humi- Joker

dein Wort in Gottes Ohren :D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das gewählte Board ist dazu da, um techn. Hilfe zu bekommen. Konnte ich jetzt nicht erkennen.

7. -humi-

-humi- Joker

ich will Mylin nochmals für seinen Wiesenbackground danken :D

aber eine Schneelandschaft wär zu der Jahreszeit nicht schlecht :D

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nun, ich bin zwar mit dem FireFox unterwegs, aber das bedeutet nicht, dass ich dem Internet Explorer misstraue.

Unabhängig von den Fahrzeug, welches ich z.B. im Moment fahre, halte ich viele andere Fahrzeuge auch für sicher und zuverlässig.

9. ?Question?

?Question? Kbyte

Falls jemand irgendwelche Patches oder Erweiterungen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit für den Internet Explorer 7 hat--> HER damit^^

Mir geht der IE7 z.B auf die Nerven, wenn ich Videos anschaue und währenddessen andere Registerkarten geöffnet habe. Jedesmal wird die Nachricht ''Der IE muss beendet werden'' angezeigt, und wenn man mehrere Registerkarten geöffnet hatte, kann das ganz schön auf die Nerven gehen!!!

Gruß
    ...

PS. Nochmal Danke an Paco.
    PS². Danke für die Angaben (Umfrage)!

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und wieso muss das am IE liegen?

11. hans10

hans10 CD-R 80

12. ?Question?

?Question? Kbyte

Ganz einfach, wenn mich der IE aufregt^^
    Benutze ich den Firefox, und surfe natürlich mit gleichem Verhalten und schaue auch Videos mit mehreren ''Tabs''.
    Beim Firefox ist das kein Problem und bleibt auch nicht andauern hängen.

PS. war auch nur ein Beispiel

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich benutze beide, standartmäßig FF, wechsel jedoch wenn ich ein Browsergame spiele bei dem es auf schnellen Seitenaufbau ankommt zu IE 64.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum soll es deswegen schneller gehen als mit z.B. Firefox-update?
    Hast Du aussagekräftige Statistiken?
    Es soll immerhin Lücken geben, die auch nach Jahren noch nicht geschlossen sind, weil sonst die User unnötig viel Komfort einbüßen...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist Blödsinn. Die Lücken werden nur am Patch Day geschlossen, und selbst da nicht immer alle. Es gibt Lücken im IE die sind schon seit Jahren da (einer seit 2 wenn ich mich richtig erinnere).
    Was Lücken angeht reagieren die anderen Hersteller um einiges schneller.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Da lasst ihr meine Quelle beim Zitieren einfach weg... Ist mir nur zu dem Thema eingefallen aus der Zeit als ich noch im Computerladen um die Ecke mein Taschengeld verdient habe...
    :sorry:
    Bin aber trotzdem glücklich mit dem IE :baeh:

17. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich benutze auch den IE 7 und den IE 8 (unter Windows 7), benutze aber auch noch Safari. Ich bin zufrieden mit dem IE.

Nur was mich stört ist das wen man eine neue Registerkarte öffnet dauert dies ziemlich lange

18. Georg12

Georg12 Byte

Ich habe den "Internet-Explorer" noch nie als Hauptbrowser verwendet.

Seit ca. 1994 bin ich online und dies mit "Netscape", habe und hatte damit
    noch nie Probleme.

Der "IE" wäre nie soweit gekommen, hätte Microsoft den Browser nicht ins Betriebssystem mit eingebunden.

Schon viele Jahre ist somit der IE Marktführer, was die Schadprogrammschreiber ausnutzen.
    Der normale "DAU" ist mit dieser Entscheidung "IE" oder "Mozillabasierend" ohnehin
    überfordert.

Frei nach dem Motto - der Strom kommt aus der Steckdose, daß Auto fährt
    wenn man den Zündschlüssel dreht ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page