1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE will kein Flash mehr wieder geben?

Discussion in 'Browser' started by Falkoni, Dec 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falkoni

Falkoni ROM

Hey,

ich nutze zwar nur noch sehr selten bis gar nicht mehr den IE, aber trotzdem würde ich gern wissen woran es liegt.
    Wenn ich mit Chrome oder auch mit Firefox Flashinhalte laden will, dann geht alles problemlos.
    Die Seiten werden geladen und alles wir angezeigt.
    ABER
    Wehe ich benutze mal den IE und versuche Flash zu laden, dann passiert entweder gar nicht, sprich die Seite wird mir in Weiß angezeigt, oder es steht mir fehlt vielleicht der Flashplayer....
    Als Testseite hatte ich diese da genommen, weil da alle Spiele in Flash sind.
    Es ist einfach nicht machbar mit dem IE irgendein Spiel von dort zu spielen, hingegen geht es mit Chrome oder Firefox.
    Hatte auch schon den Flashplayer deinstalliert & neu installiert, brachte nichts.

Lösungsvorschläge?
    PS: Ich nutze IE 8

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Es wird dich vielleicht überraschen, aber dein Windows und einiges an Drittanbieter-Software nutzt die Rendering-Engine des IE, so dass du unbedingt auf Aktualität achten solltest. Der IE 8 ist nur bei XP noch aktuell. Wenn du Vista oder Win7 nutzt, installiere dir den IE9.

Das kann durchaus auch daran liegen, dass durch die bei dir eingestellten Sicherheitsoptionen ActiveScripting/JavaScript oder ActiveX zu sehr eingeschränkt oder ganz deaktiviert ist.

4. Falkoni

Falkoni ROM

Danke, ich hab mir jetzt den IE9 installiert ( Win7 ) und nun funktionierts.
    Ich hatte einfach keine Lust den zu updaten, epmpfand ich immer als nervig und lästig.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Falkoni

Auch wenn's nervt oder lästig ist, lieber ein gepatchtes System als ein infiziertes System. Oder siehst du das anders?

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page