1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE will mit Firewall nicht - Warum ?

Discussion in 'Browser' started by CompiNuller, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

nachdem mein PC endlich Virenfrei ist, habe ich eine Firewall von Norman Personal installiert. Leider will der IE und Qutlook nicht mehr online gehen. IE kann Seiten nicht anzeigen und Outlook holt keine Mails mehr ab, außer wenn ich die Firewall deaktiviere. Was aber nicht Sinn der Sache ist.

z.Zt. Bin ich über Netscape 7.1 unterwegs, da ich aber einige Tool vermisse möchte ich wieder auf den IE zurück.

Habe bei der Firewall auch schon alle Sitzungsregeln gelöscht, hat aber nichts genutzt.

Ein Update auf 6.0 hat auch nichts gebracht.

Wer weiß Rat ???

Gruß
    CompiNuller

System ist Windows 2000
    Norman Personal Version 1.30

2. HMo

HMo Byte

Hi,
    ich habe das gleiche Problem mit NIC (Norman Internet Control),
    nach update auf 5.80.
    Angeblich hängst das mit der svchost.exe zusammen.
    Norman hat mir geraten, NIC neu zu installieren und die Frage, ob die Regeln übernommen werden sollen, mit NEIN zu beantworten. Ausprobiert habe ich es nocht nicht.
    HMo

3. Suruga

Suruga Guest

Das ist schön für dich, aber das hilft normalerweise nicht gegen Viren. Dafür gibt es Antivirenprogramme.

Jetzt hilft sie doch gegen Viren. Aber da könnte man auch gleich das telefonkabel herausziehen. Sagt dir das Wort Regeln etwas? Ich kenne jetzt nicht ganz genau diese Firewall, damit aber ein Programm Zugriff aus Internet bekommt, muß für diese Programm eine Regel erstellt werden.
    Die einoder ander Firewall mach es einem sehr einfach, weil jedesmal wenn ein Programm ins Internet möcht, ein Fenster aufpoppt und man eine Regel auswählen kann.
    Wie das bei dir ist, steht mit Sicherheit in der Hilfe des Programms.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page