1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE zeigt keine Seiten an

Discussion in 'Browser' started by Elessar9, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elessar9

Elessar9 Byte

:confused: es lassen sich weder im IE 6 noch im T-Online Browser Seiten öffnen, trotz einwandfrei bestehender ISDN Verbindung über eine Teledat X120. Gelegentlich öffnet sich zwar die Startseite aber jeder weitere Seitenaufbau mißlingt. Habe es sowohl über freenet wie auch t-online versucht.

2. MrTank

MrTank Byte

Hi Wolfgang,
    wenn ich die Firewall abstelle tut der IE wieder. Wie kann am einfachsten den benötigten Port herausfinden? Gibt's da irgenwo ein Verzeichnis?

Gruß
    MrTank

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

kontrolliere und vergleiche mal die Einstellungen beim IE mit denen vom Mozilla. Beim IE unter [EXTRAS] [INTERNETOPTIONEN] [VERBINDUNGEN]. Wo du die beim Mozilla findest kann ich dir nicht sagen, benutze als Ersatzbrowser den "kleinen Mozilla" Firebird.

Gruss
    Wolfgang

4. MrTank

MrTank Byte

Hi Wolfgang,
    die Anlage TA Basic ist eine einfache TK Anlage von der Telekom.
    Sehr wahrscheinlich hast Du recht, wenn Du sagst das ein Umsteigen von Analog auf ISDN nichts mit dem Browser zu tun hat.
    Hast Du eine Idee wieso der IE 6.0, SP1 nicht mehr tut aber Mozilla schon?
    Als Betriebssystem verwende ich Win2000.

Gruß
    MrTank.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

also wenn du auf ISDN umrüstest und dadurch Fehler auftreten hat das doch erstmal nichts mit dem IE zu tun. Also warum Schei.. IE.. einer der besten Browser die es gibt. Hast du eine Firewall installiert. Wie wird das Teil angeschlossen TA Basic (kenne das Ding nicht). Welches Betriebssystem verwendest du ?.

Gruss
    Wolfgang

6. MrTank

MrTank Byte

Hallo zusammen,
    ich habe zwar nicht die Teledat X120 dafür aber die TA Basic und bei mir tritt seit einiger Zeit (kurz nachdem ich auf ISDN umgestiegen bin) das gleiche Problem auf. Zur Zeit verwende ich freenet als Provider und Mozilla als Browser. Ich habe im IE die Internetverbindungen auf Proxyeinstellungen geprüft, habe aber nichts gefunden.
    Wenn ich in der DOS-Box ein Ping auf die gewünschte Seite mache, z.B. www.pcwelt.de, erhalte ich ein Antwort. Also bin ich richtig mit dem Internet verbunden ABER dieser sch..... IE zickt rum.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung oder eine Idee.

Gruß
    MrTank

7. Alberto

Alberto Byte

Hallo
    Ich habe gleichen Fehler, mit der selben Anlage!
    Gib mir bitte Bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page