1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE zeigt nix mehr an

Discussion in 'Browser' started by Thosch_0815, Jun 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi miteinander !
    Habe schon im Forum (und nicht nur hier) "gegrast" und versucht einige Tipps bei ähnlich gelagerten Probs bei mir anzuwenden, ohne Erfolg. Doch mal der Reihe nach.
    Habe nach meinem DSL-Modem einen Router (DL-604) geschaltet um mehrere PC´s (3 Stk) ins Netz zu bringen. Alle sind auf XPpro mit SP2 unterwegs. Nun das Prob.: PC2 bzw. dessen IE zeigt mir absolut keine Seite an, weder das Webinterface des Routers noch irgend eine andere. Auch nicht die Internetoptionen im IE selbst bekomme ich nicht mehr ran. Hat alles schon mal funktioniert. Am Router liegt es nicht da PC1 und 3 Seiten anzeigen, ohne Probs. Auch das Tauschen der Kabel oder Anschlüsse, keine Besserung. Bei PC2 funzen aber Prog. wie Trillian, Tamspeak2, Winamp-Radio, Updates von AV- und anderen Programmen, diese können sich updaten. Hijackthis, Adaware, S&D, A² finden nix, auch sind deren LOG-Files "unauffällig". Ausschalten der HW- und SW-Firewalls bringen keine Änderung.
    Wäre schön noch´n paar Tipps zu bekommen wie man die Sache beheben kann. Möchte aber auch im Mom. nicht Firefox drauf machen um den 2.PC nicht weiter zu zu müllen.
    THX schon mal für alle hilfreichen Tipps.

2. UKW

UKW Megabyte

Der Router hängt eigentlich vor dem DSL Modem und nicht hinter dem Modem... !!

Der Firefox müllt nichts voll / zu und lässt sich einfach wieder entfernen.

UKW

3. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

stell mal manuell nen dns server ein, z.B. 62.74.64.237
    vermtulicht liegt da der Fehler...
    (die option findest du unter tcpip einstellungen |erweiter|dns

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Lesen will gelernt sein.... er hat modem->router->PCs....
    er sagt, er habe NACH dem MODEM einen Router geschaltet...is doch richtig...

5. UKW

UKW Megabyte

Stimmt Einstein, mein Fehler !!!

UKW

6. @UKW:
    Erst lesen dann mit dem Zaunsfeld winken !
    Wird immer schlimmer in den Foren. "...mein Prog ist das beste...", "... meins iss schneller...", "...meiner iss länger...", "...du bist blööööd...", wie im Kindergarten. Wer sich jetzt angesprochen fühlt..., getroffene Hunde bellen !
    Jedes Prog. was nicht richtig funzt oder Sicherheitslöcher hat MÜLLT für mich. Firefox wird nur noch nicht so angegriffen weil es noch weniger verbreitet ist wie der IE. Def. hat er mehr kritische Lücken als der IE. Aber mit der Zeit und der Verbreitung kommt auch das. Ist mir aber im Mom egal und trägt nix zur Anfrage bei.
    @albi.1stein:
    Jo hab ich von Anfang an in Betracht gezogen, bringt auch keine Besserung. Und würde auch nicht erklären warum ich an die Inet-Optionen nicht ran komme. Hab auch schon den IE versucht zu reparieren. Bringt auch nix.

7. UKW

UKW Megabyte

Rede keinen Unsinn, ich bin kein Firefox-Krieger. Nutze selbst beide Browser. Es geht nur darum die Fehlerursache einzugrenzen und eine Testweise Install des Firefox müllt die Registry nicht zu...

Aber ist mir egal, du hast ein Problem und nicht ich.

UKW

8. Ja wohl oder übel hab ich nun den Firefox drauf gemacht. Da hab ich wenigsten die Webseiten. Einige Registrierungslinks aus Prog. heraus funzen aber nicht da sie beharrlich auf den IE zugreifen bzw. diesen starten obwohl ich FF als Standartbrowser eingetragen habe. Hab auch evtl. noch nicht geänderte Dateizuweisungen auf FF gebügelt. Keine Änderung. Sollten da noch irgend welche Sachen in der Registry sein ? Könnte auch sein das das Prog. explizit den IE verlangt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page