1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE zur Nutzung bei einem Infoterminal konfigurieren

Discussion in 'Browser' started by FallenOne, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FallenOne

FallenOne Byte

Hallo,
    ich soll hier, auf dem Praktikum, bei einer Infosäule (Slim-PC mit Touchscreen) den IE 6.0 SP1 so konfigurieren das er dafür tauglich ist. Hätte jemand Beispiele, Tutorials oder sonstige Tipps dafür?
    Danke schon mal.

MfG

Fallen

2. FallenOne

FallenOne Byte

Der "Kioskmodus" reicht absolut, klasse Tipp und danke nochmal :)

:bet:

MfG

Fallen

3. FallenOne

FallenOne Byte

Danke für die antwort, werde es morgen auf der Arbeit gleich mal probieren.

Uff, das ist allerdings heftig

MfG

Fallen

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht wirklich... - hast du schon mal einen Explorerstart per Kioskmodus versucht ("c:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -k http://www.test.de). Viel mehr geht nicht, vielleicht noch einen Popup-Blocker dazu. Am Ende wird man wohl einen richtigen Kioskbrowser (bzw. -aufsatz) brauchen. Hab sowas mal für den IE gesehen, kostet allerdings um die 100 Euro/Terminal.

Gruss, Matthias

5. FallenOne

FallenOne Byte

Also "tauglich" würde ich so definieren:

Der User sollte nur die HP sehen können und möglichst wenig zugriff auf andere Sachen haben, okay das ist im großen und ganzen mit Userrechten einzustellen.
    Aber die Feinabstimmungen des Active Desktop hab ich noch nicht raus. Also es öffnen sich immernoch Fenster beim Anklicken eines Links etc.
    Kennt jemand vielleicht ein gutes Tutorial dafür? Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist recht mager bzw. hilft kein Stück weiter...

MfG

Fallen

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was verstehst du unter "tauglich"?

7. FallenOne

FallenOne Byte

Ich habe Die Website als Hintergrund (Aktive Desktop) laufen, die Desktopicons sind auch ausgeblendet. Optisch ist es damit akzeptabel, aber wie kann man einstellen das die verlinken Seiten nicht als neue IE-Fenster aufgemacht werden, sondern auch als Hintergrund bleiben?

MfG

Fallen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page