1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE11 KB3065822 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by hsf41, Jul 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

WIN7 32BIT, Internetexplorer 11
    Der am Juli erschienene Patch KB3062822 für den IE11 lässt sich nicht installieren.

Mein Vorgehen:
    KB3065822 Installation wird vorbereitet, Wiederherstellungspunkt wird erstellt.
    Meldung: "Erfolgreich 1 Update, jetzt neu starte.
    Neu gestartet
    Meldung: "Windows wird konfiguriert"
    Windows fährt hoch
    Meldung: "Windows Update wird konfiguriert"
    Meldung:"Fehler beim Windowsupdate, Aenderungen werden rückgängig gemacht.

Im Updateverlauf steht: FEHLGESCHLAGEN Fehlercode C004F01F

Alle anderen Updates (10 Stück) von diesem Patchday liessen sich ohne Probleme installieren

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal cmd.exe mit Adminrechten starten und dort mit sfc /scannow die Systemdateien überprüfen lassen.

3. hsf41

hsf41 Kbyte

Hallo Deoroller,

nach dem Scann kam die Meldung dass Fehler aufgetreten sind:

log C:\Windows\logs\CBS logs

ich habe aber keine Berechtigung zum diesen Log anzuschauen obwohl ich nur ein Benutzerkonto "Administrator" habe

4. hsf41

hsf41 Kbyte

Ich konnte diesen log herauskopieren und anschauen, aber meine Kenntnisse reichen nicht um eine Diagnose zu stellen

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein solcher Patch existiert nicht. Jedoch 3065822. Ich würde manuelle Neu-Installation von 3065822 vorschlagen, aber folgendes beachten >
    Downloadcenter > https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=47938

6. deoroller

Kopiere die Datei an einen anderen Ort. Danach kann sie mit einem einfachen Texteditor geöffnet werden.
    http://answers.microsoft.com/de-de/...n/65ba86ce-0d56-e011-8dfc-68b599b31bf5?auth=1
    Du kannst sie auch als zip-Datei packen und hier im Forum als Anhang hoch laden.

7. hsf41

hsf41 Kbyte

sorry KB3062822 war ein Tippfehler!

ich habe 3075516 und 3074886 deinstalliert

KB3065822 manuell heruntergeladen und neu installiert, aber der Fehler ist immer noch derselbe

Attached Files:

8. deoroller

9. hsf41

hsf41 Kbyte

KB3065987 ist installiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page