1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE11 W8.1 - Ruhezustand: immer «letzter» Tab offen

Discussion in 'Browser' started by Eric March, Dec 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Hi!

Kann das am Ruhezustand (plus stromlos machen) liegen, dass ich nach dem Wiederanwerfen beim IE immer im räumlich ‹letzten›, rechten, Tab lande statt in dem (handhabungstechnisch ‹letzten›) in dem ich ihn verließ?

Dieser letzte benutzte Tab wurde sogar neu geöffnet und doch lande ich immer rechts außen… Das hätte ich gerne wieder abgeschafft.

Eric March

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Nein, das triffts nicht, die Wiederherstellung der Tabs beim IE-Schließen tut noch.

Es geht profan um den offenen IE, oder mehr denselben mal im Hintergrund/minimiert, einen normalen Ruhezustand (für stromlos) und erneutes starten des Rechners. → das hier scheint auf die selbe Mine zu laufen?!

Wenn ich nun den IE wieder vorhole, während alles von Word über FF oder Chrome sich so anbietet wie beim Verlassen (außer GoogleEarth :( ), finde ich mich im rechten Tab wieder statt im zuletzt benutzten. (Nein, der war und blieb offen, keine Wiederherstellung nach Schließen.)
    Das war hier, auf dem Desktop, noch nie so; gefühlt seit dem letzten Patchday. Beim Laptop wird ja nicht ganz so tief eingefroren, klappe ich den zu und morgen wieder auf klappts auch mit dem IE (ach, deswegen heißen die Klapprechner?) Jetzt hätte ich halt gern, dasses auf dem Desktop auch wieder klappt.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page