1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE5.5 speichert keine Bilder

Discussion in 'Browser' started by Speedy_75, Mar 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedy_75

Speedy_75 ROM

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein recht blödes Problem mit dem IE5.5!
    Wenn ich ein Bild speichern möchte in dem ich es mit der rechten Maustaste anklicke und dann auf "Bild speichern unter" gehe, öffnet sich nicht das Fenster mit den Ordner wo ich es dann ablegen könnte, sondern es erscheint eine Meldung: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden!
    Allerdings befindet sich die Datei bei manueller Suche im Cache!

Außerdem spinnt Outlook auch! Wenn ich in eine HTML-Mail ein bild einbinden will und in dem Fenster wo man das kann dann auf durchsuchen gehe bekomme ich folgende Meldung: In diesem Dialog ist ein Fehler aufgetreten! Fehler: 72 Die angegebene Datei wurde nicht gefunden!
    Welche Datei sucht der denn? Will doch erst mit dem Dialog eine auswählen! Es kann sich also nicht um die zu speichernde bzw. einzufügende Datei handeln sondern um die Datei, die dieses SpeichernUnter-Fenster bzw. Öffnen-Fenster enthält!

Eine sporadische Lösung habe ich gefunden!
    Ich starte Opera klicke dort auf irgendein Bild und gehe auf Save as! dort funktioniert es! Schließe dann Opera und siehe da im IE geht es wieder und Outlook funktioniert auch wieder normal! Das geht so lange gut, bis ich meine System neu starte!
    Dann heißt es wieder Opera starten und schließen damit der IE und Outlook korrekt arbeitet!

Kann mir aus diesem Teufelskreis jemand heraushelfen? Ist nämlich so langsam nicht mehr lustig :-(
    Danke!
    Gruß Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page