1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-IE6.0 MP3 abspielen-

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Zephyr, Dec 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zephyr

Zephyr ROM

Connecting\' nicht und zum anderen habe ich WinAmp als MP3 Player eingerichtet.
    Habe bereits alle IE6 Optionen sowie RealOne Optionen durchgesucht, jedoch lässt sich nichts ändern.
    Kann es sein dass aktuelle IE und REAL Versionen nur zusammen arbeiten??
    Hab auch schon Real deinstalliert und IE neu... aber immer öffnet sich bei MP3 nicht der gewünschte WinAmp Player...
    Hätte jemand eine Lösung, außer die URL zu kopieren???

MfG
    Zephyr

2. Zephyr

Zephyr ROM

Holla,
    danke für den Tip, hab ich aber auch schon probiert. Die Audio Files auf dem Rechner lassen sich auch alle schön mit WinAmp öffnen. MP3 ist mit WinAmp verknüpft. Allerdings gibts wohl n Problem im Internet Explorer, dass dieser andere Verknüpfungen hat. Klingt zwar komisch, aber anders kann ichs mir nicht erklären...
    naja trotzdem danke.

MfG
    Heiko

3. joker

joker Byte

Hi,

Bin zur Zeit an einem XP Rechner. Bei Win9X müsste das Vorgehen aber auch zum Erfolg führen (Menüs sind ev. unterschiedlich).

Probier doch mal dies:

Windows Explorer / Extras / Ordneroptionen / Dateitypen / suche unter "Registrierte Dateitypen" nach der Erweiterung "MP3". Im unteren Teil des Fensters sind die Details sichtbar. Klicke auf Erweitert - Dateityp bearbeiten wird geöffnet - unter Aktionen müsste Wiedergabe und Öffnen zu sehen sein - klicke auf Bearbeiten.... und gib den Pfad zu WinAmp ein.

Hoffe es klappt

joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page