1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ie6.0 Sp2

Discussion in 'Browser' started by stroppel, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,
    seit gestern läuft mein IE nicht mehr, er startet und dann passiert gar nichts. Es wird versucht eine ewig große Auslagerungsdatei zu generieren und der Rechner läuft sich tot. Windows hat alle aktuellen patches und der Virenscanner ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Jetzt wollte ich den aktuellen IE downloaden und installieren. Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich aber nur um eine ca. 2MB große Datei - der Rest wir dann bei der Intallation nachgeladen. Richtig? Das ist aber das Problem, denn ich habe nur ein analoges Modem. Bei meinem Nachbarn könnte ich größere Dateien downloaden aber eben nicht zu Hause bei meinem Rechner.

Gibt es denn Nachteile wenn ich an Stelle des IE den Firefox downloaden würde?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nein, er kann parallel zum IE benutzt werden oder gleich als Standardbrowser.

Hast du mal Cache, Verlauf und Cookies gelöscht?
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html#4165
    Den Virenscanner mal vorübergehend deaktiviert?

3. C.C.A.

C.C.A. Byte

4. deoroller

Geschwindigkeit sagt nichts über die Qualität der Antwort aus. ;)

Den IE 6 SP2 gibt es meiner Kenntnis nach nicht als Einzeldownload.
    Man kann ihn versuchen zu reparieren, indem das SP2 neu installiert wird.

Eine Heft-CD mit SP2 oder die XP SP 2-CD von MS, wird sich doch wohl auftreiben lassen, um Downloadzeit zu sparen. ;)

5. C.C.A.

C.C.A. Byte

:confused:

EDIT:
    Internet Explorer 6 has been updated as part of Windows XP Service Pack 2 and a beta of Internet Explorer 7 for Windows XP is now available. For more information on downloading Internet Explorer 7, please read the Overview section. Internet Explorer 6 Service Pack 1 is recommended for systems running versions of Windows prior to Windows XP.

Ach so.

:)

6. stroppel

stroppel Kbyte

Ja, ich kann eine SP2 CD auftreiben. Also werde ich diese nochmals drüber installieren. Ich versuche aber zuvor mal den Firefox. Ein Frage zum Firefox. Updated der sich auch automatisch mit Patches wie dier IE ? Den Firefox kann ich hoffentlich im Vergleich zum IE als ganzes downloaden oder?
    Danke

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und poste einmal ein HiJackThis-Log, mal schauen welche Viren du auf dem System hast.. :)

8. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ stroppel

:guckstdu: HijackThis, wie es geht.

Ja, aktuell ist Version 1.5.0.4 :guckstdu: hier
    Dafür :guckstdu: hier
    Trotzdem solltest du den IE komplett auf dem PC haben!
    Schliesslich braucht man den IE um sich einen "richtigen Browser" zu besorgen. :)

Erste Anlaufstelle für Fragen zum Firefox: :guckstdu: hier

MfG, Manfred

9. stroppel

stroppel Kbyte

Werde am Wochenende einen Log erstellen und posten. Bis dahin lasse ich den Rechner offline und verwende einen anderen.
    Danke für die Infos. Es wird doch kein Virus sein???....:confused:

10. C.C.A.

C.C.A. Byte

Nachtrag:
    Hier gibt es den Komplett-Download vom IE6:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/internet_explorer/

11. deoroller

Was soll er mit dem Internet Explorer 7.0 Beta 2 ?
    Beta-Software setzt man besser nicht in einem OS ein, dass produktiv genutzt wird.
    Den IE6 SP1 kann man beim XP SP2 auch nicht gebrauchen.

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Leute lesen überhaupt nicht was hier geschrieben wird. Den IE 6.0 SP2 gibt es nicht als Download, der hängt "bombenfest" im Betriebssystem und kann auch nicht entfernt werden. Installiert wurde er mit dem SP2 für Win XP, die einzige Möglichkeit ist schon angesprochen worden.. das SP2 nochmal versuchen zu installieren.

Ansonsten immer die Systempartition mit einer Image-Software sichern, auf ein teueres Antivirenprogramm das ständig Geld kostet (wie Norton Antivirus) könnt ihr verzichten.. auf eine Image-Software nicht.

13. stroppel

stroppel Kbyte

Guten Abend zusammen,

wollte nur ein zwischen update bekannt geben. Bin begeistert. Habe den aktuelen Firefox installiert und mein das Internet bzw. der Rechner läuft auf einmal viel schneller. Der Internet Explorer funktioniert immer noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo eine Option "Internet Explorer reparieren" anzucklicken? Ansonsten könnte ich doch einfach den IE6 de-installieren und den Firefox verwenden. Unter Sytemsteuerung Software finde ich aber keine Möglichkeit den IE zu entfernen.

Lange Rede kurzer Sinn ich bin überascht wie gut der Firefox meinem System tut.

Danke an alle für die bisherige Hilfe.

Bernd.

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der IE 6 läßt sich so einfach nicht deinstllieren. Die Engine wird zudem von vielen Programmen verwendet, so daß es bei einer wirklichen Deinstallation zu Problemen kommen kann. Eine Reparatur geht meines Wissens nur über eine Neuinstallation. Der Komplett-Download wurde bereits in Beitrag #3 angesprochen - hier nochmal: http://www.misitio.ch/ie/ie_all/iedown.html). Alternativ kannst Du ihn von dieser Seite herunterladen.

Du kannst auch beim Firefox bleiben. Dieser ist (noch) sicherer. Zudem knnst Du ihn mit Erweiterungen an Deine Bedürfnisse anpassen. Z.B. die Erweiterung IETab, um mit den Firefox die Windows Update Seite zu besuchen und Updates herunter zu laden.

15. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da diese Extension den IE mit allen Konsequenzen als Tab in den Firefox holt, funktionieren div. Funktionen dieser Erweiterung - umschalten auf IE - natürlich nur, wenn der IE i.O. ist:)!

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:idee: :o ... Öh, könnte sein. Und wenn Du es sagst, sollte es auch stimmen. ;) So kann er aber auch ausprobieren, ob der IE evtl. im Firefox noch funktioniert - wäre ja möglich... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page