1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ie6: automatische wahl der codierung

Discussion in 'Browser' started by Ämilian, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ämilian

Ämilian Byte

hallo,

ich sitze hier und verzweifle fast, denn bei meinem internet explorer 6.0 (auf win98) funktioniert die automatische anwahl der ländercodierung nicht richtig. so muss ich jedesmal, bevor ich eine webseite betrachten kann auf ansicht>codierung>mitteleuropäisch(windows) klicken.

ich weiss nicht, was ich da verstellt hab, denn eigentlich hat es bisher ganz gut funktioniert.

unter internetoptionen hab ich bisher nix gefunden. aber vielleicht weiss ja hier jemand rat ...

gruß
    christian oberfell

2. _Baldur_

_Baldur_ Byte

ja ja das ist immer das übel mit windowsproblemen, die stecken nämlich fast immer in der registry. sobald man das programm de- und dann neuinstalliert hat sich nichts getan weil die einträge in der registry nicht gelöscht und neuangelegt wurden.

3. Ämilian

Ämilian Byte

ich habe den ie6.0 komplett neu installiert und trotzdem hab ich das problem noch. zwar hab ich ihn zuvor (noch nicht) gelöscht aber wenn das so weiter geht ..

4. _Baldur_

_Baldur_ Byte

Die Sprachauswahl wird normalerweise von einem Modul gesteuert das sich "Automatische Sprachauswahl" oder so ähnlich nennt. Unter dem Explorer Menüeintrag Extras/WindowsUpdate kann man auf der Microsoft seite ziemlich weit unten all die einzelnen Spracheinstellungsteile runterladen. Vielleicht genügt es schon das richtige nochmal zu installieren.

5. Ämilian

Ämilian Byte

danke. hab ich auch schon mal gedacht.

aber ich hab bloß deutsch installiert, kann also auch nix löschen.

mmh ...

6. elke24

elke24 ROM

Hi,
    probier}s mal mit Extras/Internetoptionen/Allgemein/Sprachen.
    Lösch} alle Einträge außer Deutsch, dann sollte es aufhören.

Gruß
    Elke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page