1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 & Cookies

Discussion in 'Browser' started by Urmel1, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Seit einiger Zeit nervt mich der IE mit der Tatsache, das ich mich nach 24 Stunden überall neu anmelden muss, also PW und Name neu eingeben...
    Google "vergisst" auch seine einstellungen...
    Ich hatte schon mal alle Cookes gelöscht, bringt aber nichts

Das ganze unter XP SP2 und IE6
    Hat jemand nen Tip ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Installiere erstmal den IE 7.0 für dein Win XP SP2 (Sicherheitsupdate) dann können wir weiter reden falls der Fehler noch vorhanden ist.

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Las den IE7 erstmal fehlerfrei werden, dann reden wir weiter.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Soviel ich weiß, kann man die Lebensdauer von Cookies nicht in den Internet Optionen/Datenschutz einstellen.
    Hast du da Sitzungscookies aktivert? Die werden beim Beenden des Browser gelöscht.

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Da steht der Regler auf der mittleren Stufe.
    Das komische an der Sache ist ja auch, ich habe nichts verändert...

6. Wolfgang77

Hast du noch eine andere (Schutz-) Software installiert die sich eventuell zeitgesteuert um deine Cookies kümmert ?.

7. Wolfgang77

Der IE 7.0 mit der Erweiterung IE7Pro läuft sehr gut, ich würde nicht mit arbeiten wenn der Browser größere Probleme bereiten würde. Das kannst du mir glauben.. :)

8. deoroller

Bevor das Rätselraten anfängt, kannst du mal ein Hijackthis-Log erstellen und als Textdatei anhängen.
    Eventuell ist da etwas aufgeführt, was sich um Cookies kümmert.

9. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Bitte sehr :

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Das komische ist ja auch, erst war es nur ein Forum... dann immer mehr...

10. deoroller

11. Wolfgang77

Würde ich auch sagen .. schieben wir eeinmal dem Webwasher die Schuld zu. Es sind allerdings auch noch Reste von Symantec (NAV, NIS) sichtbar. Vermutlich nicht sauber deinstalliert.
    I:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe

WebWasher als Proxy geschaltet .. ist noch ein Relikt aus der Steinzeit als es noch keine Adblocker-Plugins für die Browser gab.

12. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Argh, das kann es sein, der Filter war an, kein Plan warum. Mal sehen obs nun besser ist, danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page