1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6: Immer Werbung; HILFE

Discussion in 'Browser' started by swissfriend, Mar 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. swissfriend

swissfriend Kbyte

Hallo zusammen.
    Es ist so lästig. Ich benutze eigentlich den IE6 selten, eigentlich fast nie. Ich brauche Firefox.
    Seit kurzem aber öffnen sich immer Fenster mit Werbung, und das im Internet Explorer. Wie ein PopUp. Aber ich bin gar nicht im IE drinnen. Was kann ich da machen? Ich kann nichts mehr am Computer machen. Immer öffnen sich Fenster ca. alle 2 Minuten.
    Brauche dringend Hilfe.
    Vielen Dank

2. Donmato

Donmato Megabyte

was sagt denn dein antivieren programm?

3. swissfriend

swissfriend Kbyte

Mal schauen...

4. swissfriend

swissfriend Kbyte

Mein Antivirenprogramm (Norton 2004) hat leider nichts gefunden. Was kann ich machen?

5. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn das SP 2 schon drauf?

wenn ja da mal den "popupblocker" einschalten

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Klingt doch sehr nach Wurm oder Trojaner. Sowas kann man sich sogar per Sun's Java-Plugin installieren (benötigt einen ok-Klick), auch wenn man es im Firefox statt IE nutzt. Eher ein Fall für Spybot oder andere Programme.
    MfG

7. swissfriend

swissfriend Kbyte

Habe SP2 drauf. Auch die Programme Spybot S&D und Lavasoft Ad-Aware habe ich schon durchlaufen lassen. Leider ohne erfolg.
    @ Donmato: Wo finde ich den PopUp-Blocker. Bei der Firewall? Dort habe ich ihn nicht gefunden.

8. Donmato

Donmato Megabyte

unter extras

9. swissfriend

swissfriend Kbyte

Sorry, wo unter Extras? Kannst du mir den Pfad angeben?

10. RedSign

RedSign Byte

Du musst im Internet Explorer auf Extras-->Internetoptionen klicken und dann im neuen Fenster auf die Registerkarte "Datenschutz" dort kannst du den Popup-Blocker aktivieren, indem du bei dem Punkt "Pop-Ups blocken" einfach ein Häckchen setzt.

11. swissfriend

swissfriend Kbyte

Hat nichts genutzt. Gibt es noch weiter Tipps?
    Merci

12. RedSign

RedSign Byte

Dann würde ich dir empfehlen mal HiJackthis runterzuladen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html) und dann das Logfile entweder hier oder besser noch in einem Forum in dem Leute sind die davon Ahnung haben (einfach mal Hijackthis in Google eingeben, da wirst du etliche Foren finden müssen) posten und dann wird dir vielleicht weiterhgeholfen. Du hast dir unter Garantie irgendeine Ad- oder Spyware oder ähnliches eingefangen. Ich kann dir leider nicht bei dem Logfile helfen, weil ich da auch nicht so die Ahnung von habe, aber vielleicht gibt es ja auch hier einige Leute, die davon Ahnung haben und dir weiterhelfen können...

Edit: Ich sehe gerade, dass es mitlerweile sogar eine Webseite gibt, in der man sein Hijackthis-Logfile direkt reinkopieren und automatisch auswerten lassen kann. Die Adresse dazu lautet: http://www.hijackthis.de/ Ich kann dir nicht sagen wie gut diese Auswertung ist und ob sie überhaupt funktioniert, aber einen Versuch wäre das ja mal wert denke ich.

13. swissfriend

swissfriend Kbyte

Vielen Dank! Ich versuche es mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page