1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 installiert, wird aber nicht aktiv

Discussion in 'Browser' started by Arrow, Oct 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arrow

Arrow Byte

Guten Morgen,

ich habe kürzlich den vielgelobten IE6 von einer Heft-CD auf meinem Win98-System installiert. Vorherige Version war IE5.5.

Nach der Installationsroutine und anschließendem Neustart erscheint eine Fehlermeldung "Beim Aufruf von DLLinstall gab es einen Fehler in der Inetcpl.cpl...". Nach Bestätigen läuft das Setup ganz normal weiter, aber danach stelle ich keinerlei Veränderungen gegenüber dem alten Browser fest. In der Info meldet sich das Ganze nun mit Internet Explorer 5, Version 6.0.2600 usw. Der neue MediaPlayer ist da und einige Icons haben ihre Optik verändert.
    Es scheint also eine Aktualisierung stattgefunden zu haben, nur kann ich nirgendwo die neuen Features des IE6 sehen oder nutzen.
    Vor allem die Druckvorschau würde mich interessieren, aber ist nicht!

Deinstallation und Neuinstallation direkt vom MS-Server habe ich auch probiert mit gleichem Ergebnis.

Wo liegt das Problem?
    [Diese Nachricht wurde von Arrow am 19.10.2001 | 08:25 geändert.]

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

Hallo!

Das ist ja ein seltenes Problem. Es gibt aber ein Programm, mit dem man den alten IE entfernen kann. Es heißt KILL IE5 und müßte noch bei PC-Welt runterzuladen sein. Ich selbst hab es schon ausprobiert. Danach kannst Du einfach den neuen IE aufspielen.
    Gruß René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page