1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 Java Virtual Machine

Discussion in 'Browser' started by DerToaster, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi !
    Ich habe Win XP Prof, aber keine Java Virtual Machine. Und bei Mircosoft kann ich die nirgends runterladen.

HILFE !

Wo kann ich die denn runterladen ? Websites ohne Java sind doch auch langweilig.

Bernd

2. Micha71

Micha71 Byte

Leider ist Java nicht gleich Java... wenn Du wie oben beschrieben die Java-Engine von SUN installierst (das sollte zwar man schon) ABER AUCH für den Internet Explorer aktivierst (kann man schon beim Installieren wählen, später geht\'s über die Systemsteuerung) bekommst Du sehr wahrscheinlich beim Gros aller Websiten Probleme mit dem Javascript (falsche Darstellungen etc., dann also SUN-Java für den IE deaktivieren!). Im dem Fall ist die Java-Engine von Microsoft (VM) zu bevorzugen. Du findest sie nur noch unter http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp .
    Die aktuelle MS-Java-Engine verbirgt sich hinter einem Sicherheitspatch vom 4. März 2002
    ("Dieses Update schließt die Sicherheitslücke "Browserverkehr kann durch Java-Applet umgeleitet werden" in Microsoft VM (Microsoft Virtual Machine) unter Windows XP und Windows Me (Windows Millenium Edition). Diese Sicherheitslücke wird im Microsoft Security Bulletin MS02-013 beschrieben. Downloaden Sie das Update jetzt, um zu verhindern, dass ein mit bösen Absichten erstelltes Java-Programm ("Applet") unbemerkt den gesamten Browserverkehr an den Host des Applets umleiten kann. Mit diesem Update wird Microsoft VM auf Version 3805 aktualisiert...")

Nach der Installation des Patches (ca. 5,8 MB) sollte der IE wieder ordentlich mit MS-Java funktionieren...

Micha
    [Diese Nachricht wurde von Micha71 am 29.07.2002 | 00:34 geändert.]

3. Jau Danke Leute !
    Das ging wirklich schnell mit euren Tips und Antworten.
    Ich bin jetzt schon schön am Surfen !

VIELEN DANK !!!

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Nochmal für alle, die ein M$ Produkt benutzen:

http://news.winhelpline.info/

Dort gibt es auch Sachen, die nicht mehr über M$ zu erhalten sind.

Gruß Juve ---:D-->
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 28.07.2002 | 23:35 geändert.]

5. Cannabit

Cannabit Kbyte

versuchs mal hier: http://www.sun.com

6. mokum23

mokum23 Kbyte

Guck in deinem E-Mail Postfach.

MFG Andreas

ps. sind 5 MB
    [Diese Nachricht wurde von mokum23 am 28.07.2002 | 18:23 geändert.]

Thread Status: