1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 NEBEN IE7 installieren?

Discussion in 'Browser' started by Wolf1940, Jun 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf1940

Wolf1940 ROM

Hallo,
    ich benötige für ein bestimmtes Programm unbedingt den IE6.
    Wie kann ich es anstellen, den IE6 zusätzlich zu installieren?

Ist mir sehr wichtig

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast den Sinn von Betasoftware anscheinend nicht verstanden. Man setzt sie nicht in einem produktiven System ein.

Du kannst den IE 7 über Software deinstallieren. Der IE 6 ist dann wieder da.

Dann XP auf einer anderen Partition parallel installieren. Das kann dann als Test-XP herhalten und später gelöscht werden, ohne dass das "richtige" XP tangiert wird. Anstelle von XP kann das dann auch Vista Beta 2 sein. Und Office 2007 Beta kann sich dann auch dazu gesellen. Von mir aus auch der WMP11 Beta. :)

Oder ohne Instalaltion starten
    http://der-albert.com/archives/20-Internet-Explorer-7-Beta-2-Preview-ohne-Installation!.html

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

- gelöscht -
    denken tut weh - lesen auch

4. Wolf1940

Wolf1940 ROM

Hi,
    ...........mag ja sen, dass ich Alles falschmache..........
    Aber wie kriege ich den IE6 so zum laufen, dass das zu installierende Programm ihn findet?
    Wenn es einmal installiert ist, läuft es auch unter IE7

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Dein Denansatz ist falsch.Deinstalliere den IE7; dann hast du wieder IE 6.

Anschließend richtest du nochmal IE 7 so ein, wie es bei deoroller in seinem Link unter ohne Installation starten
    beschrieben wird; dann hast du beide Varianten.

6. deoroller

Also zum Mitschreiben:
    Ein Update ist möglich (von IE6 zu IE7)
    Aber ein Downgrate nicht, ohne die neuere Version vorher zu deinstallieren (von IE7 zu IE6).

Es kann immer nur eine IE-Version installiert sein.
    Außer, man installiert den IE7 gar nicht, sondern entpackt ihn nur und startet ihn parallel.

7. Wolf1940

Wolf1940 ROM

Soo einfach scheint es ja nicht zu sein mit dem Deinstallieren vom IE7!

Ich bin in die Systemsteuerung/Software gegangen auf Internet Explorer....... wollte deinstallieren, Meldung: scheint bereits deinstalliert zu sein, soll ich löschen?
    Ja geklickt.............
    Im Verzeichnis Internet Explorer stand noch Alles drin.Mehrfach per Hand die iexplorer.exe gelöscht nach jeweils ein paar Sekunden stand sie wieder da!
    In der Registry iexplorer gesucht und gelöscht...........versucht IE6 zu installieren breche ab, da bereits eine neuere Version installiert ist!

Das ganze Verzeichnis gelöscht, trotzdem keine Installation von IE6 möglich, da bereits........

Installation versucht über Systemsteuerung/Software/Windows, als auch direkt von einer CD....

Im ganzen System ist jetzt keine iexplore.exe mehr voranden, Internet lässt sich auch nicht zugreifen, trotzdem keine Installation von IE6 möglich.

Habe dann XP von der CD neu Installiert, ohne de Option ue Erweiterungen downloaden.. Jetzt habe ich wieder den IE6 laufen.
    Mache mir jetzt ein Image mit dem IE6 bevor ich ändere.........

Also, der Nachmittag ist damit hin!

8. deoroller

Die eigentliche HTML-Engine ist die Datei MSHTML.DLL (Microsoft HTML Viewer) im Windows System Verzeichnis. Das ist eine geschütze Datei, die vom Systemdateischutz immer wieder automatisch wiederhergestellt wird.
    Will man den IE lahmlegen, reicht es aus, der Datei die Ausführungsrechte zu enziehen (bei NTFS-Dateisystem).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page