1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 Probleme

Discussion in 'Browser' started by der.jojo, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der.jojo

der.jojo Kbyte

Hallo wenn ich eine bestimmt Internetseite aufrufen will kommt folgende Meldung:

Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Was hat das zu Bedeuten?

Ich war früher schon öfter auf dieser Seite nur jetzt geht da nix mehr kommt immer die obige Meldung.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Poste den Link zu der Seite.

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Funktioniert einwandfrei. Mal mit einem anderen Browser probiert?
    Warst du im dortigen Forum mal ungezogen? :D

5. der.jojo

der.jojo Kbyte

Nö, war dort nie im Forum :bet:

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Website ist bei Strato gehostet, die haben öfter einmal Probleme der besonderen Art. Und dein Provider ist AOL ??

Wolfgang77

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die 403er Fehlermeldung erscheint (normalerweise) nur, wenn du keine Rechte zum Zugriff auf die Seite hast.
    Sperrt die Seite möglicherweise Zugriffe über einen Proxy und du bist mit einem solchen im Web unterwegs (irgendein Anonymisier-Tool)?

8. der.jojo

der.jojo Kbyte

Nö keine Tools Provider ist Arcor hab halt nen Netgear RP614 Router und zusätzlich ZoneAlarm am laufen.

Hab gerademal Firefox ausprobiert damit geht die Seite wie gewohnt.

Scheint am IE6 zuliegen nur an was, verstellt hab ich in den Einstellungen nix. :rolleyes:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hallo,
    @Dr.jojo; du hast nicht zufällig in der FW ZA unter Programmeinstellungen dem IE die Zugriffsrechte entzogen/gesperrt?
    Unter Zugriff sollten die grünen Häckchen aktiviert sein. Beim Server kannst du ruhig die Fragezeichen od. die gesperrtkreuze aktiviert haben!

11. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

@Steppl
    Hat nix gebracht die Seite geht nicht mit den IE

@Relaaxer
    Wenn der IE keine Berechtigung hätte käme ich gar nicht online. ;)

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Also, zusammengefasst:

-verstellt hast du nichts, auch sonst nichts verändert/neu installiert
    -Die Deaktivierung von ZA brachte nichts
    -die Neuinstallation des IE brachte nichts
    -die Einstellungen in ZA/Zugriffsberechtigungen stimmen alle, ein Werbeblocker oder sonstige Tools sind auch nicht aktiv
    -Am Provider liegt es vermutlich auch nicht

Ein 127.0.0.1-Eintrag in der Hosts kann es nicht sein, da FF funktioniert; dann käme auch eine andere Fehlermeldung. Und wer sollte auch einen derartigen Eintrag vornehmen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende..:nixwissen:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page