1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 SP1 führt kein JavaScript mehr aus!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Enkidu70, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Enkidu70

Enkidu70 ROM

Hi!

Mein IE6SP1 (inkl. aller Patches bis vor ca. 1 Monat - unter W2k SP3 mit allen Patches) weigert sich, Seiten mit Javascript auszuführen (zB bleibt windowsupddate.microsoft.com einfach weiß), OBWOHL in allen Zonen ALLE Sicherheitseinst. so niedrig wie möglich sind (bzgl. Java & ActiveScripting etc), damit auch wirklich alles funkt. (Hab ich auch nur gemacht, weil ich dachte, da funkts dann ggf wieder). Es ist auch sowohl die M$-VM als auch Sun Java 1.4.1_02 installiert (das sollte aber eigentlich nix mit JS zu tun haben...).

Ich hab den IE und alles was dazu gehört auch bereits mal wieder deinstalliert (also auf IE5 zurück, glaube ich, Java raus, ... Und auch das hat nix geändert :-(((

Woran kann das noch liegen, daß JS nicht mehr funkt?

Eigentlich verwende ich den IE ja nicht, sondern Mozilla 1.4 (sonst hätte ich das wohl schon früher bemerkt *lol*), aber um Patches zu ziehen, braucht man ja den IE! :-(

Bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Ciao,
    Enkidu

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Doch, hast Du. VM steht für Virtual Machine und zwar JAVA Virtual
    Machine, in diesem Falle und die hat nunmal nix mit JavaScript zu tun.
    Und wenn Dir das jemand gesagt hat, ist es nunmal falsch.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bitte hol dir hier Tipps, gib aber bitte keine.

Nicht böse sein, ist aber besser so.

4. HI!

Ich sag ja net dass das was mit Java zu tun hat. Weil JavaScript und Java sind ja zwei verschiedene Sachen. Und VM beinhaltet wie gesagt is mir gesagt worden JScript(Javascript) von Microsoft.

lg stef

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann hat man Dir was Falsches gesagt!
    JavaScript hat nichts mit JAVA zu tun, egal, von welcher Firma die VM kommt.

6. HI!

Wenn ich mich nicht täusche beinhaltet Virtual Machine JScript von Microsoft zu mindest haben mir des mehrere Leute gesagt.

lg stef

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Er schrieb: <I>Sag mir ob es geholfen hat</I>

Ich denke, er ist Forscher........obwohl der Threaderöffner schrieb ja:
    <I> Es ist auch sowohl die M$-VM als auch Sun Java 1.4.1_02 installiert (das sollte aber eigentlich nix mit JS zu tun haben...)</I>
    Vielleicht sollte der Forscher Lesen üben?

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Meinst du er wollte nur &gt;&gt;Irgendetwas schreiben&lt;&lt; - so wie wir jetzt? :D

J2x

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Na so halt......;)

10. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Was hat denn die Virtual Machine mit JavaScript zu tun?

J2x

11. Hi!

Probier doch mal Virtual Machine neu zu installieren. Das kannst du auf der Microsoft Seite runterladen.

Sag mir ob es geholfen hat.

lg stef

12. Enkidu70

Enkidu70 ROM

Danke für die URL, konnte ich aber (auf die Schnelle) nix zu meinem JS-Problem finden...

13. Enkidu70

Enkidu70 ROM

Hab ich bereits probiert. Es geht weder mit aktivierter M$-VM, noch mit Suns-Java, noch ohne...

14. TMuder

TMuder Kbyte

Systemsteuerung, Internetoptionen, Erweitert. Dort mal unter Microsoft VM nachschauen, ob aktiviert ! Wenn du Suns Java installiert hast, dann müßte das dort auch auftauchen. Eins von beiden muss dann aktiviert sein.

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Einmal was zum Einlesen;)

---&gt;http://www.misitio.ch

16. Enkidu70

Enkidu70 ROM

Hmmm... Wo da?

Bei Sicherheit ist in allen Stufen derzeit ALLES aktiviert. Könnte ich was in Erweitert vergessen haben?

Ansonsten hat der IE direkten Zugriff aufs Internet (kein Proxy, kein Popupblocker, kein WebWasher dazwischen) & es geht ja auch wirklich alles, ich kann mir auch den Code der Seite ansehen, aber JS wird NICHT ausgeführt... :-(

Enkidu

17. TMuder

TMuder Kbyte

Vielleicht Javascript in den Internetoptionen aktivieren ? Irgendein Sicherheitstool drauf, daß Javascript deaktiviert hat ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page