1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 und löschen gr.Dateien

Discussion in 'Browser' started by Optik, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Optik

Optik Byte

Hallo ,
    mit dem IE-6 von Herrn Gates stimmt etwas nicht.
    Ich habe das WIN98 SEII auf meinem PC (original mit IE-5 ausgerüstet) mit dem IE-6 verbessern wollen.
    Nachdem ich diesen installiert hatte, ließen sich große Verzeichnisse, Ordner und Dateien ( im konkreten Fall 519MB) nicht mehr ordnungsgemäß löschen.
    Das äußert sich folgendermaßen:
    nach dem Löschbefehl Umsch+Entf läuft die Löschanimation normal ab. Danach passiert 30 ? 35 sec nichts. Erst dann verschwindet das markierte Symbol.
    Während dieser 30-35 sec ist das System völlig blockiert.
    Soll anschließend ein neuer Ordner erstellt oder eine Datei gelöscht werden macht das System wieder die Pause von 30-35 sec.
    Erst nachdem das System neu gestartet wird läuft alles wieder normal.
    Ich dachte natürlich zuerst es würde an meinem PC liegen. Inzwischen habe ich das Experiment auf einem andern PC ausgeführt, dort tritt der selbe Effekt auf.
    Ich habe die Mitarbeiter von Herrn Gates in Deutschland vor 4 Wochen über e-Mail von diesem Fehler in Kenntnis gesetzt aber die scheinen sich dafür nicht zu interessieren.
    Man soll eben nicht alles glauben, was die Werbung von MS erspricht ;-)
    Probiert}s mal aus und antwortet mal welche Erfahrungen Ihr macht.

Schönen Tag

Optik

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Ich glaube ich weiß was du meinst, habe den Schreibfehler in deinem ersten Posting ...*.* zu wörtlich genommen.

Das mit /y und der Nachfrage muß ich mal bewußt beobachten, hab nur momentan nix Löschbares zur Hand ;).

Gruß
    frederic
    [Diese Nachricht wurde von frederic am 14.03.2002 | 23:40 geändert.]

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Kann dir nicht folgen. DELTREE löscht an sich schon die Unterverzeichnisse; mit ...*.* erweiterst du nur den Kreis der zu löschenden Ober-Verzeichnisse auf f:. Das ist in Verbindung mit /y bei dir die größere Gefahr.

Gruß
    frederic

4. Optik

Optik Byte

Hallo nach Bremen,
    vielen Dank für die Anregungen -- ist mir aber zu kompliziert.
    Da bleibe ich doch bei dem IE5.5. Wenn ich irgendwann einmal gezwungen sein sollte auf XP umzusteigen, wird er ja hoffentlich unter diesem System laufen.
    Übrigens hat der liebe Onkel Bill noch nicht geantwortet.
    Seine Leute auch nicht - haben vermutlich genug zu tun die Damen und Herren des Bundestages zu überreden ;-) für das neue Rechnersystem im DB nicht Linux sondern WIN ??? zu nehmen.

Gruß aus der Uckermark (wo das wohl wieder ist) nach Bremen

Optik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page