1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6 und Mediaplayer

Discussion in 'Browser' started by DL6FCX, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DL6FCX

DL6FCX ROM

Hallo alle zusammen,
    ich habe von einem Bekanten gehört, das der IE6 und Mediaplayer 7, still
    und heimlich nach hause kontakt aufnehmen und diverse Daten heimschicken.

Weis jemand was darüber oder ist das nur ein Scherz ????
    Gibt es abhilfe ???

Gruß Frank DL6FCX

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

auch die einstellungen in den Optionen haben wesentlich damit zu tun. Z.B. automatisch nach codecs suchen.Abgesehen davon: wofür gibt es firewalls? damit kann man gut die gesprächigkeit von Programmen verhindern, es sei denn, die müssen selbst ins Netz.
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 05.11.2002 | 20:06 geändert.]

3. DL6FCX

DL6FCX ROM

Hallo Stefan,
    vielen Dank für deinen Kommentar, ich hoffe nun, das sich noch mehr Leute hier melden, die vielleicht wissen, wie man damit angeht. Haben vieleicht Reg. Eintragung (schlüssel) damit zutun ??

Tschau Gruß Frank

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Bei Microsoft Produkten kann man sich nie genau sicher sein, ob und was nach Redmond, also zu Microsoft gesendet wird. Als kritisch betrachte ich da: Office XP, Windows XP, Mediaplayer 7/8 und den IE.
    Der Mediaplayer 7 ist von Hause aus so eingestellt, dass er einige Information nach Hause sendet. Dies soll man unterdrücken können. Das müssen dir dann allerdings die Leute sagen, die von dem Ding Ahnung haben. Ich nehme nur den 6.4, weil der besser als der Mediapl. 7/8 ist.
    Wie gesagt, ich habe oben nur geschrieben, welche Produkte von MS ich als kritsch betrachte und ich bin mir sicher, dass MS nicht die einzige Firma ist, die So etwas in ihre Software einbaut. Das ist meine Meinung. Deshalb bitte ich alle MS Anhänger: Flamed mich jetzt nicht zu, sondern bringt sachliche Kommentare.

MfG Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 04.11.2002 | 19:59 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page