1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6AC_VPC.EXE (Virtuelles XP) startet nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by RGH, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RGH

RGH ROM

Es ist zum Verzweifeln:

Die Datei IE6AC_VPC.EXE will bei mir einfach nicht starten. Erst dachte ich: Die DVD hat ein Problem. Also habe ich die Datei von Microsoft heruntergeladen. Das selbe Problem: "Die Datei ist keine gültige Win32 Anwendung" (oder so ähnlich).
    Was läuft hier falsch? Wieso kann ich das Image nicht entpacken?

Mein System Pentium 4 1,5 GHzz, 1024 MB RAM, Windows 2000 SP 4.

Gruß
    RGH

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Meldung kann von einem Virenbefall hervorgerufen werden.

3. RGH

RGH ROM

Ich glaube ja kaum, daß die Datei direkt von Microsoft von einem Virus befallen ist.
    Und mein PC auch nicht. Alles andere läuft einwandfrei rund! Und der Virenscanner wird täglich aktualisiert!

Gruß
    Roland

4. Alienfan

Alienfan Guest

Overview
    A VPC hard disk image containing a pre-activated Windows XP SP2, IE6 and the IE7 Readiness Toolkit.

System Requirements
    Supported Operating Systems: Windows Server 2003; Windows Vista; Windows XP

Was willst du damit unter Windows 2000 ?

5. RGH

RGH ROM

Auf Seite 19 im Heft steht: "Minimalanforderung für den PC, auf dem das System laufen soll: Windows 2000 oder XP, eine CPU ab 800 MHz und 512 MB RAM (besser 1 GB"
    Darauf habe ich mich beim Kauf des Heftes verlassen und wegen dieses Programmes habe ich das Heft gekauft. Es wäre halt praktisch, auf meinem Win2000-Entwicklungsrechner zu Testzwecken einen virtuellen PC mit XP zu haben.
    Ich weiß ja nicht, wo Du Deinen Satz her hast, aber weder auf der Heft-DVD noch im Heft ist er zu finden.

Gruß
    RGH

6. Alienfan

Alienfan Guest

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. RGH

RGH ROM

Hallo,
    inzwischen habe ich es hinbekommen.
    Es ist tatsächlich so, daß das Entpacken nur unter Windows XP funktioniert. Nachdem ich die Datei auf einem XP-PC entpackt hatte und das 1,5 GB große Image dann auf meinen Win2000-Rechner kopiert hatte, konnte ich auf diesem XP Pro ohne Probleme im virtuellen PC starten!

Gute Nacht und ein schönes Wochenende
    RGH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page