1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE6Verlauf automatisch leeren

Discussion in 'Browser' started by Guybrush02, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guybrush02

Guybrush02 Byte

hallo 1
    Wie kann ich bei Win 98SE den Verlauf automatisch beim Beenden der Sitzung löschen? Manuell geht das ja mit "Verlauf leeren" aber geht es auch automatisch? Verlauf steht auf 0, aber der aktuelle Tag ist dann ja immer noch drin.

2. silberberg

silberberg Byte

Wenn Du den IE nutzt:
    schau Dir dieses Teil an:
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/r/2/de0DR2-wc.html

Ich liebe es. Löscht den Verlauf/cookies/Temp.Internet Dateien und ein Popup Blocker ist auch dabei. :-)

3. Guybrush02

Guybrush02 Byte

Danke für die tipps, ich werde es mal probieren!

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Du kannst ja die Aktion des Herunterfahrens des Rechners mit der angegeben Batch kombinieren :

Die Batch sieht dann so aus, dass erst die Befehle zum Löschen des Verlaufsordners durchgeführt werden und daran hängst Du folgenden Befehl als Letztes in der Batch an :

...............
    ...............
    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows

Dann wird beim Shutdown der Verlaufordner gelöscht und beim nächsten Booten ist er sauber.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 23.04.2003 | 09:48 geändert.]

5. phaidos

phaidos Kbyte

Hi

> .....oder bezieht sich das "logon" auf den kompletten rechner

Das Logon bezieht sich auf den momentan angemeldeten Benutzer.
    Du musst dich nur neu anmelden.

START / <Benutzer> abmelden /
    Dann funtzt die Sache... meine ich (oder kürzer: IMHO ).

Wenn du ohne dich anmelden zu müssen durchstartest, um so besser. Dann dauert das Ganze (hängt natürlich auch von deinen Autostarts ab) ein paar Sekunden.

Franz

6. Guybrush02

Guybrush02 Byte

danke! das entfernen hat geklappt! Denn eigentlich kann ich nichts mit dem Tool anfangen, denn bevor ich ins internet gehe, sind dann ja trotzdem die dateien sichtbar, deshalb müssten sie sich beim schließen löschen. Aber ich suche nochmal weiter nach software, die so etwas kann. Grüße!
    ......oder bezieht sich das "logon" auf den kompletten rechner und nicht nur auf den IE!?
    [Diese Nachricht wurde von Guybrush02 am 22.04.2003 | 21:36 geändert.]

7. phaidos

phaidos Kbyte

Moin

> Verlauf automatisch beim Beenden der Sitzung löschen?
    Tweakui: Clear History at Logon (ist fast, was du willst)

TWEAKUI aus Systemsteuerung eentfernen:
    Start / Suchen / Dateien u. Ordner / *.cpl

F.B.

8. Guybrush02

Guybrush02 Byte

Danke für den Tipp, aber mir schien das alles zu kompliziert, da habe ich mir tweak ui heruntergeladen, das funktioniert nicht, nun will ich alles beim alten lassen und habe ein neues Problem: das icon Tweak ui befindet sich noch inder Systemsteuerung obwohl das Programm gelöscht ist. Es lässt sich nun nicht mehr löschen. Wer weiß, wie ich dies wegbekomme?

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Auf der verlinkten Seite findest Du eine Batch-Datei, mit der Du das automatisieren kannst.

http://www.mcseboard.de/archiv/28/2002/12/4/4581

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page