1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 64-Bit als Standardprogramm

Discussion in 'Browser' started by Batdracul, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Batdracul

Batdracul ROM

Hallo,

Ich bin recht neu hier und habe nun ein kleines Problem. Ich habe die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was dazu gefunden.

Ich setze Vista 64-Bit ein. Bin rund um zufrieden. Wenn da nicht der IE wäre.

Man merkt doch spürbar, dass der 64-Bit IE deutlich schneller ist als alle anderen 32-Bit oder 64-Bit Betas anderer Markenbrowser.

Nun wollte ich den 64-Bit nach langer FF-Zeit als Standardprogramm wieder festlegen. Nur leider bietet Vista in der Home Edition keinen Link zum 64-Bit Browser im Menüpunkt "Standardprogramme" an!

Nun wollte ich euch mal um Rat bitten, ob es da überhaupt eine Lösung existiert?! Google und Co haben leider keinen großen Erfolg gebracht!

Viele Grüße Batdracul

2. Sele

Sele Freund des Forums

Starte den IE, und sofern Du es nicht abgeschaltet hast, fragt er ohnehin, ob er Standardbrowser sein soll. Ggf. findest Du es auch in dessen Internetoptionen.

3. Batdracul

Batdracul ROM

Dies habe ich auch versucht! Wenn man in den Einstellungen im IE7 64-Bit als Standard definiert und man öffnet ein Link, ist zwar der IE als Standard drin, aber nur der 32-Bit Explorer!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Inwiefern unterscheidet der sich vom 32er?

5. Batdracul

Batdracul ROM

In erste Linie die Schnelligkeit!

Da ich mehrere CPUs haben möchte ich schon gern die Architektur der modernen Mehrkerner nutzen. Und da ich 64-Bit habe, möchte ich dies auch voll nutzen! Sicherlich ist dies hier nun eine Bequemlichkeit, aber dennoch möchte ich das System so abrunden.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der ist wirklich nicht zu toppen. :D Dass Du das mit bloßem Zeitgefühl überhaupt nicht messen kannst, welche der beiden Varianten gerade im Einsatz ist, ist Dir bewusst? Hast Du Dir einmal die Information zu beiden Varianten angeschaut? Kleiner Tipp: Die sind identisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page