1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 auf XP x64 öffnet Links nicht mehr richtig

Discussion in 'Browser' started by lvsoft, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lvsoft

lvsoft Byte

Mein IE7 auf Windows XP x64 (64-Bit) verhält sich neuerdings merkwürdig was das Öffnen von Links betrifft. Das Problem tritt auf, wenn Links ein neues Brwoserfenster aufmachen wollen oder ich mit gedrückter linker Shift-Taste absichtlich ein neues Fenster aufmachen will.
    Das neue Fenster wird zwar geöffnet und die gewünschte URL in der Kopfzeile eingetragen, er lädt aber nicht weiter. Erst wenn ich in den Cursor in die Kopfzeile setze und Eingabe drücke, macht er weiter.
    Registrierkarten sind bei mir abgeschaltet. Ich habe gerade Java 6 UpDate 11 installiert. Auf den XP x86 (32-Bit Rechnern) tritt das Problem nicht auf.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat.
    Ich wünsche einen guten Start nach 2009!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon den PC nach Viren, Spyware usw. untersucht?

3. lvsoft

lvsoft Byte

Ja, das ist eigentlich das erste was ich mache. Komplett mit McAfee TPS (Total Protection Service) die Platten gescannt.
    Ich habe auch schon den IE de- und wieder reinstalliert, bringt keine Besserung. Ist einfach nur lästig, manchmal wird auch die URL gar nicht übergeben.

4. lvsoft

lvsoft Byte

Hallo zusammen,

durch eine nochmalige Installation des IE7 (IE7-WindowsServer2003-x64-enu.exe) inclusive dem Malware-Removal-Tool und den zugehörigen UpDates hat sich das Thema erledigt, alles funtktioniert wieder einwandfrei.
    Ist schon erstaunlich, dass man die UpDates für den IE7 64bit mit dem IE7 32bit von der Windows-UpDate-Seite laden muss...
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch nach 2009 und ein erfolgreiches neues Jahr
    Lothar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page