1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 bekommt keine Verbindung ins Web

Discussion in 'Browser' started by Eliquas, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eliquas

Eliquas Byte

Hallo,

habe gerade IE7 installiert. Aber ich bekomme keine Verbindung ins Netz.

Ausstattung:
    Windows XP mit SP2
    Zona-Alarm (dort IE freigeschaltet)
    Fritz!Box (dort IE freigeschaltet)
    Flatrate mit permanenter Verbindung zum Internet

FF und Mozilla laufen einwandfrei. IE6 lief vorher auch einwandfrei.
    Bei FF und Moz ist eingestellt "Direkte Verbindung zum Internet".
    Wie kann ich IE7 so einstellen?

Sicherheitsstufe bei IE7 ist auf "Standard" eingestellt.
    Habe nur Admin-Rechte, keine Benutzerkonten angelegt.

Unter "Extras-Internetoptionen-Verbindungen" angeklickt "Keine Verbindung wählen" und unter "LAN-Einstellungen" ankeklickt "Automatische Suche".

Weiß nicht mehr weiter, brauche Eure Tipps.

Vielen Dank

Eliquas

2. Eliquas

Eliquas Byte

Hier bin ich noch mal,

nachdem ich nun noch mal einige Einstellungen verändert habe, gab es einen Teilerfolg.

Meine Startseite ist Google. Diese erscheint, und ich kann auch damit Suchaufträge erstellen und es gibt auch Ergebnisse.

Gebe ich aber eine URL in die Adresszeile ein, öffnet sich automatisch Firefox.

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke

Eliquas

3. Camberie

Camberie Byte

also du muss auf systemsteuerung INTERNET OPTIONEN UND DANN GIBT ES EINEN REGISTER FÜR INTERNETVERBIDUNG....

Verbindung "immer herstellen", am besten funktioniert es wenn du IE-Explorer als "Standard Browser" einstellst.

4. Eliquas

Eliquas Byte

Danke für den Tipp.

1. ich möchte IE nicht als Standard auswählen, da ich mit Firefox surfe. Ich brauche IE nur, um gelegentlich eine Seite zu testen.

2. Wenn ich die von Dir vorgerschlagene Einstellung wähle, und dann der IE öffne, erscheint ein Fenster, welches mir diverse Verbindungen anzeigt und ein weiterese, welches mr mitteilt, dass eine "PPPOE-Verbindung" gesucht wird. Was soll das? Der Rechner ist fest mit dem Netz verbunden, wittels Flatrate und Fritz-Box.

5. Camberie

Camberie Byte

was für eine verbindung ist internet verfügst du DFÜ; W-LAN ODER ANDRE.....weil bei mir geht es über SYSTEMSTEUERUNG; iNETERNETVERBINDUNG -> IMMER STANDARDVERBINDUNG NEHMEN " TDSL BEI T-ONLINE (DFÜ VERBINDUNG)

6. Eliquas

Eliquas Byte

Ich habe eine DFÜ-Verbindung mittels FritzBox! über eine LAN-Verbindung an den PC angeschlossen.
    Arbeite Standardmässig mit Firefox und nur ausnahmsweise mit IE für besondere Tests. Möchte IE nicht als Standardbrowser einsetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page