1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 bleibt nach dem start hängen

Discussion in 'Browser' started by ulfholger, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfholger

ulfholger ROM

Hallo zusammen,

der IE 7 bleibt nach dem Start sofort hängen. (Ich verwende jetzt Opera.)
    Es baut sich keine Seite mehr auf.
    Im Task-Manager wird er unter den Anwendungen nicht angezeigt. Allerdings sieht auf der Registerkarte "Prozesse", dass er gestartet wurde (die CPU-Auslastung des Prozesses iexplore.exe liegt zwischen 90 und 100 %).
    Der IE kann nur durch Beenden dieses Prozesses beendet / geschlossen werden.
    Eine Systemwiederherstellung habe ich versucht, hat aber nicht geholfen.
    Ebenso habe ich ein Log-File über hijackthis.de auswerten lassen, wobei nichts gravierendes gefunden wurde.
    Hat von euch jemand eine Idee, was da los ist und wie man das wieder hinbekommt?
    Vielen dank für eure Hilfe.
    Gruß

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. ulfholger

ulfholger ROM

hallo Nevok

also es handelt sich um den pc meiner schwester daher kann ich nicht genau sagen was kurz davor passiert ist
    das problem bestand ungefähr seit einem tag (also ein tag vor meinem ersten post)
    laut meiner schwester hat sie nichts installiert und nichts downgeloadet
    sie hat allerdings kurz davor icq und skype deinstalliert (über systemsteuerung --> software-->entfernen)

Attached Files:

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo ulfholger

Deine Schwester soll bitte mal folgende Einträge fixen:

• O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    • O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    • O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
    • O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)

Evtl. behebt es das Problem.

Gruß
    Nevok

5. ulfholger

ulfholger ROM

hallo nevok
    danke für den tip mit den einträgen
    ich hab die jetzt gefixt, den laptop dann neu gestartet aber es ist immer noch das alte problem
    hat leider nichts gebracht
    gruß
    ulfholger

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Installiere den IE7 mal neu. Deaktiviere aber vor der Installation sämtliche Sicherheits- und Überwachungsprogramme (Antivirus, Firewall, Spywareblocker etc.). Nach vollendeter Installation kannst du die Sicherheits- und Überwachungsprogramme wieder aktivieren.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page