1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 hängt sich bei eBay immer auf...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by icecrusher777, Jun 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Seitdem ich Vista auf dem PC habe (schon einige Monate) hängen sich vor allem die eBay-Seiten immer wieder auf. Der IE lässt sich dann nicht mehr schließen, da auch das rote x zum schließne inaktiv wird (und somit nicht mehr anklickbar ist). Microsoft konnte sich das nicht erklären und somit war auch das mehr als einstündige Gespräch mit einem Microsoftmitarbeiter überflüssig und wenig hilfreich... hat einer ein ähnliches Problem? Oder irgendeine Idee woher das kommt und wie man das vermeiden kann? Es nervt schon zeitweise, wenn sich die Fenster aufhängen... zumal sich tatsächlich nur der obere Rand aufhängt - den Inhalt der Seiten kann man immer weiter durchblättern und scrollen, nur der obere Rand mit Adresszeile, vor zurück, schließen usw. wird inaktiv! Schon komisch...

Weiß einer Rat? (Ausser Vista zu deinstallieren... *lol*)

Danke.
    Liebe Grüße
    Florian

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Der Browserwechsel stand ja nicht auf deiner "Tabu-Liste". :D
    Ansonsten kämen noch sogenannte "Sicherheitssuiten" (allen voran Zonealarm) in Verdacht.

3. Hi steppl.

Naja, IE7 will ich auch nicht löschen. :-) Und ne Sicherheitssuite habe ich auch nicht drauf. Bei mir läuft "nur" Avast! Antivirus. Und selbst wenn das komplett aus ist, hängt sich der IE bei eBay immer auf. Komisch ist eben, dass es meist nur bei eBay ist und auch nur der obere Bedienrand inaktiv wird. Die Seite selbst bleibt scrollbar und auch bedienbar.... und Microsoft hatte auch keinen Plan, naja, den haben die ja nie... ;-)

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du brauchst IE7 ja nicht zu löschen (kannst du auch nicht). Ich habe 3 Browser installiert, jeder hat Stärken. Die des IE sind zugegebenermaßen an 3 Fingern abzählbar.

Du kannst natürlich ebay erst mal in die Liste der vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen (ein Versuch), aber ich vermute, solche Banalitäten ist der MS-Mitarbeiter mit dir schon durchgegangen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deinstalliere dieses Avast dann wird es vermutlich funktionieren, auch dieses Programm hat einen "Netzwerkschild" und einen "Webfilter zur Überwachung von Datenverkehr auf Schadcode". Genau diese Webfilter bereiten meist die Probleme indem sie betimmten JavaScript-Code blocken, mit der Folge dass Webseiten nicht mehr richtig funktionieren.

Mein Tipp:
    Du solltest immer zwei oder auch drei Browser installiert haben (IE, Mozilla Firefox, Opera). Durch einen einfachen Test kommst du damit schneller zur Fehlerursache, also ob es am Browser liegt oder an deiner "Schutzsoftware".
    Den kannst du auch nicht löschen, ist Bestandteil des Betriebssystems.

6. Hallo. Mit Avast hat das nix zu tun. Das Problem tritt auch nach vollständiger Deinstallation von Avast weiterhin auf! Mehrere Browser sind nicht so mein Fall, ich kenne mich mit dem IE am besten aus und komme mit Browsern wie Opera oder Firefox nicht so gut zurecht. Aber das "Aufhängen" muss ja einen bei mir spezifischen Grund haben, zumal scheinbar kein anderer dieses Prob hat?! Seltsam dieser IE... ;-) Übrigens, danke für die Antworten bis dato. :-)

7. TApel

TApel Megabyte

moin

ich nutze auch avast antivirus home + windows vista..und bei mir funktioniert die e-bay seite einwandfrei.

mfg
    tom apel

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

...dem man vielleicht schneller auf die Spur käme, wenn man wüsste, mit anderen Browsern funktioniert es oder nicht. Daher die Anregung von Wolfgang und mir.
    Davon abgesehen hilfreich wäre eine Aufzählung aller ergebnislosen Versuche, die du mit dem MS-Mitarbeiter unternommen hast.

9. Maja07

Maja07 Guest

Genau so schauts hier auch aus. Diese Problem hat weder was mit dem IE noch mit Avast zu tun.

10. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sondern?

*fülltext*

11. Maja07

Maja07 Guest

Irgendein Tool installiert, das stören könnte? Eine oder mehrere Dateien defekt? Irgendwelche Third Party Plugins installiert? Den IE schon mal ohne Plugin gestartet? (Start -> Suchfeld -> Internet Explorer) Den Browser Cache mal gelöscht? Vista schon reparieren lassen? So was kann tausend Ursachen haben.

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich wollte nicht wissen, was "kann", sondern was "ist". :D

Aber mangels weiterer Infos seitens des TO bin ich auch nicht mehr daran interessiert.

13. Maja07

Maja07 Guest

Sag Du es mir. :baeh:

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:aua:

Du hast dich oben so aus dem Fenster gelehnt, also, TO wartet:

15. Maja07

Maja07 Guest

Wenn bei zwei Leuten der Fehler mit Avast und Vista nicht reproduzierbar ist, ist das doch wohl ein recht deutlicher Hinweis darauf, dass es weder etwas mit Avast noch mit Vista zu tun hat. Insofern war das leidglich eine Feststellung. Ob mit oder ohne Fenster ist dabei wohl egal.

Keine Ahnung was Du nun für eine Problem hast, zumal das ebay-Webseiten-Problem hier nicht mal dein Problem ist. Wasn los mit Dir? Lust ein bisschen Rumzustänkern?

BTW: eBay tut hier immer noch einwandfrei. Mit Avast auf Vista. :baeh:

16. TApel

TApel Megabyte

moin

habs jetzt mit avast+vista+ie7 probiert und absolut keine probleme.

mfg
    tom apel

17. Also, jetzt nochmal kurz zurück zum eugentlichen Problem und zu den Fragen. :-) Es sind keine Plugins installiert, keine Toolbars oder ähnliches. Mit Microsoft zusammen habe ich etliche Funktionen testweise ausgeschaltet - sprich damit der IE nur mit seinen Grundfunktionen arbeitet. Keine Ahnung was wir da gemacht haben, weil ich da durch etliche versteckte Menüs musste (seltsame Tastenkombis etc.)... da das Problem aber auch so noch auftrat, war der MS-Mitarbeiter ratlos (und seine Kollegen auch). Es kam der Verdacht auf, dass es am Microsoft Fingerprintreader oder dessen Software liegen könnte. Dies erwies sich jedoch als nichtig, da auch nach kompletter Deinstallation und Deaktivierung des Readers immer bei ebay die Seiten "hingen". Und da ich keinerlei Software drauf habe, die den IE oder ebay behindern könnten, kann es theoretisch nur am IE selbst liegen - jedenfalls bei mir. Why ever... habe nun aber schon so gut wie alles probiert (mit Deinstall usw...)... :heul:

18. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann formatiere und installiere Win XP SP2 + IE 7.0 und IE7Pro, damit funktioniert die Sache. Für Vista kommt das SP1 erst 2008 wie hier berichtet wird. 2008 kannst du dich dann wieder mit Win Vista beschäftigen (quälen):

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/84882/

Alternativ musst du halt den Firefox als Browser verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page