1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ie7 installation geht nicht

Discussion in 'Browser' started by drumbox, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hi leute,

hab hier nochmal ein thema eröffnet, das eigentlich schon behandelt wurde, ich auch nochmals ne frage dazugestellt hab.

bei install. problemen vom IE7 gabs ja folgende lösung von einem forum mitglied:

"Schau mal in C:\Windows nach der ie7.log . Wahrscheinlich steht dort ein Registryschlüssel zigmal drin. Suche diesen Schlüssel in der Registry ( regedit ) und wenn Du ihn gefunden hast mache in der rechten Hälfte einen Klick auf < Standard>. Wenn es markiert ist gehe in der Menüleiste auf Beargeiten und wähle den Punkt Berechtigungen aus. Dort muß der Vollzugriff aktiviert werden.

Ist das erledigt, sollte die Installation klappen."

und genau dies funktioniert bei mir nicht. kann gar keine IE7.log datei finden. hab mal das registryprogramm geöffnet und Ie7 gesucht, da kommt nix bei raus.
    wie macht man hier ne vernünftige suche?? wo findet man dann diesen registryschlüssel?
    Hab über win update versucht zu installieren, ebenfalls IE7 als exe aufm Pc gespeichert und in msconfig unter benutzerdefinierte einstellungen "sauberer start" neugestartet, dann versucht IE 7 zu install. ! Wiederum neustart dann in msconfig auf normal und nochmal gestartet.
    wieder konnte man das zeugs net installieren.

wie bekomm ich endlich den Ie7 aufn rechner?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo drumbox

Hast du rein zufällig auch den Adobe Reader 9 auf deinem Rechner? Wenn ja, deinstalliere diesen, installiere dann den IE7 und danach wieder den Adobe Reader 9.

Gruß
    Nevok

3. drumbox

drumbox Byte

heyja...

coole sache...hat funktioniert..
    wie kommt man darauf, daß es daran liegen kann?

1000dank jedenfalls.

gruss drumbox

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Klick mal auf den folgenden Link: http://www.mshelper.de/commsols.html

und dann auf das Pluszeichen unterhalb von Rücksetzen der Berechtigung für Windows Internet Explorer 7.

Gern geschehen. :)

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page