1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 lässt sich nicht installieren (WinXp Prof. Sp3)

Discussion in 'Browser' started by Hundskerl, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo zusammen,

vor einer Weile habe ich mein OS neu aufgesetzt und dazu SP3 installiert. hatte danach auch den IE7. Nach jeder Menge Problemen musste ich erneut das OS installieren. Zudem natürlich das SP3.
    Nun will ich den IE7 installieren und bekomme die Fehlermeldung:

"Internet Explorer 7 wurde nicht installiert"
    erneut versuchen oder später.

Woran könnte das denn liegen?

Danke LG

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den Selbstschutz von Kaspersky Internet Security 7.0 deaktiviert?

4. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Habe jetzt Kaspersky deaktiviert und versucht zu installieren. Habe den IE7 bereits mehrfach Downgeloaded und von Festplatte installiert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang) Nach dem Neustart ist auch nichts installiert.

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Aug 12, 2008
  6. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Nein leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. :heul:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Gehen denn die anderen Updates?

8. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,
    ja Automatische Updates funktionieren.

EDIT: ich habe auch schon über Windows Update versucht ih n zu installieren. Ging auch nicht.

Last edited: Aug 12, 2008
  9. Cefalu

Cefalu Kbyte

Tagchen zusammen,

ist zwar etwas spät, aber besser wie nie.... hoff ich.

Schau mal in C:\Windows nach der ie7.log . Wahrscheinlich steht dort ein Registryschlüssel zigmal drin. Suche diesen Schlüssel in der Registry ( regedit ) und wenn Du ihn gefunden hast mache in der rechten Hälfte einen Klick auf < Standard>. Wenn es markiert ist gehe in der Menüleiste auf Beargeiten und wähle den Punkt Berechtigungen aus. Dort muß der Vollzugriff aktiviert werden.

Ist das erledigt, sollte die Installation klappen.

Ich hoffe, das Dir diese Vorgehensweise hilft.

Gruß, Cefalu

10. iedank

iedank ROM

Hallo Cefalu,

allerallerherzlichsten Dank. Bin heute auf diese Seite gestoßen und dein Vorschlag hat absolut funktioniert. Ich hatte ie7 aus einem dummen Grund deinstalliert, konnte https:// Seiten nicht mehr aufrufen, weil ich einen Proxyserver eingerichtet hatte. Nach dem Abschalten des Proxyservers ließen sich die Https-Seiten zwar wieder öffnen, aber ich hatte nun ie6. Seit zwei Tagen habe ich bestimmt 50 verschiedene Versuche unternommen, um ie7 zu installieren, bis ich deinen Rat fand. Darauf kommt man ja im Leben nicht, erst den ie.log suchen, dann den dort gefundenen Schlüssel im Reg suchen und bei Standart die Zugriffsrechte ändern,
    Hut ab.
    Gruß iedank

11. db35

db35 Byte

Genau dasselbe Problem hatte ich auch: Win XP Pro SP3, Installation von IE7. Es läuft so schön, und dann bekommt man auf edlem blauen Hintergrund die Aufforderung, mit dem nächsten PC-Start die ganze Installation wieder abzuwickeln.
    Ich habe sogar die Protokolldatei gefunden - das war schon gut - und dann noch eine Empfehlung von Microsoft für solche Fälle. Titel
    "Berechtigungen für nicht schreibbare Registrierungsunterschlüssel zurücksetzen". Das war aber nicht so gut, der gleiche Fehler trat wieder auf - vielleicht, weil die Methode unspezifisch auf eine nicht definierte Menge von Schlüsseln zielt? Der Erfolg kam mit der Methode von Cefalu, auf die ich erst jetzt beim Forum-Schmökern stieß. Danke schön!

db35

12. drumbox

drumbox Byte

hi habe auch das gleiche problem.

nur in c/ windows steht keine Ie7.log datei....sondern nur ne .txt ! wie sucht man nach dem regiestrierschlüssel in der registry (regedit) , wie kommt man da hin???

danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page