1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Browser' started by Christian H., Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich wollte eben den IE7 installieren.
    Ich habe mir die dazu nötige Datei heruntergeladen und sie ausgeführt.
    Danach startete die Installation. Und zum Schluss kam in der Verlaufsanzeige die Meldung. Die Installation wird jetzt abgeschlossen.
    Nur dann kam die Meldung Die Internet Explorer Installation wurde nicht abgeschlossen.
    Und ich soll den PC neustarten um die Änderungen rückgängig zu machen.

Warum funktioniert die Installation nicht? Was kann ich machen?
    Es wird ja nichtmal ein Grund angegeben, warum die Installation nicht funktioniert hat.

Ich bin für Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
    Christian Herzog

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Christian H.

Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner installiert?

Gruß
    Nevok

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Nevok
    Wobei man nicht wissen kann, auf welchem der beiden Christian H. den IE7 zu installieren versucht hat. Denke aber auf/an XP.

Und dann is da ja noch ein Norton Internetsecurity Paket.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...welches zwingend das SP2 dafür braucht.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hat er bestimmt. Sonst hätte er schonmal wegen der Partitioniererei der320er Hitachi gefragt.

6. Hallo

Ich habe es natürlich auf WinXP versucht.
    Auf Win98 funktioniert das doch gar nicht mehr, oder?

Norton Internet Security ist auf WinXP nicht installiert.
    Das SP2 ist installiert.

Ich hoffe mit diesen Informationen könnt Ihr mir noch weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüssen
    Christian Herzog

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Setup schreibt eine Install-Log, entweder im Windows-Verzeichnis oder im Temp.-Verzeichnis. Schaue sie dir einmal an. Dein Lizenz-Key (Win XP) ist gültig, der wird bei der Installation überprüft (WGA-Prüfung) ?.

AntiViren-Software und sonstige Schutzprogramme müssen unbdingt deaktiviert werden, zum Beispiel "Spybot-S&D".

8. Hallo

Also meine Lizenz - Key ist wohl gültig. Zumindest gibt das Installationsprogramm keinerlei Hinweise, die das Gegenteil vermuten lassen.

Ich habe diese LogDatei gefunden. Ich stelle mal den letzten Teil hier rein.

01:58.031: INFO: Released Package Installer Mutex
    01:58.062: INFO: |Inst. Pre-Progs. >>> Waiting for xmllitesetup.exe execution to complete...
    01:58.109: INFO: Process 2176 created for 'xmllitesetup.exe /quiet /norestart /er /log:E:\WINDOWS', starting in path 'd:\6f1f82d26a9b09bf28e7a17f4802cd48\update'
    02:00.609: INFO: Process 'xmllitesetup.exe /quiet /norestart /er /log:E:\WINDOWS' exited with exit code 3
    02:00.625: INFO: Acquired Package Installer Mutex
    02:00.656: ERROR: |Inst. Pre-Progs. >>> xmllitesetup.exe installation completed with errors, exitresult=0x00000000, exitcode=0x00000003
    02:00.703: INFO: Released Package Installer Mutex
    02:00.734: INFO: |Inst. Pre-Progs. >>> Waiting for nlsdl.exe execution to complete...
    02:00.765: INFO: Acquired Package Installer Mutex
    02:00.797: INFO: Process 2232 created for 'nlsdl.exe /quiet /norestart /er /log:E:\WINDOWS', starting in path 'd:\6f1f82d26a9b09bf28e7a17f4802cd48\update'
    02:00.828: INFO: |Inst. Pre-Progs. >>> <[END]

Vielleicht hilft das weiter.

Tschau
    Christian Herzog

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du kannst das hier getrennt beziehen und versuche zu installieren, vor dem IE 7.0 Setup:
    XMLLite für Windows XP (xmllitesetup.exe)
    http://www.microsoft.com/downloads/...81-ad14-4de2-8ad5-8c4a9aab5992&DisplayLang=de

Du kannst aber auch die "IE7-WindowsXP-x86-deu.exe" entpacken, unter Update findest du dann die "xmllitesetup.exe".
    Hast du die komplette Setup-Datei des IE 7.0 oder versuchst du den über das Windows-Update zu installieren ?. Woher hast du den IE 7.0 (IE7-WindowsXP-x86-deu.exe) ?.

10. Hallo

Ich habe den Download von der offiziellen Microsoft Seiten.
    Und dort vom Downloadcenter. Gleich der erste Link unter den Topdownloads.

Tschau
    Christian Herzog

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page