1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 langsamer als Vorgänger?

Discussion in 'Browser' started by Hoevi, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoevi

Hoevi Byte

Ich habe den IE7 inzwischen auf meinem Dienst-PC als auch auf meinem privaten PC installiert. Und nach ein paar Tagen glaube ich, dass der neue Browser langsamer ist als sein Vorgänger.

Alles dauert etwas länger. Manchmal ist alles wie eingefroren und dann nach 20 - 30 sec. wird die gewünschte Website dann geöffnet.

Auch das Öffnen von Media-Dateien dauert länger. Es dauert wieder so 30 sec. bis z.B. eine RealPlayer-Datei gestartet wird.

Vielleicht sind da irgendwelche Sicherheitsprozesse am laufen.

Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ähnliche Probleme?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    nein keine Probleme, der neue IE 7.0 ist eher schneller als der alte IE 6.0 SP2. Habe nicht viel geändert an den Einstellungen, lediglich erstmal den Phishingfilter deaktiviert.

3. nordy

nordy Kbyte

Hallo,

der IE7 öffnet Webseiten bei mir schneller als der 6-er.
    Ich kann bislang nur von Vorteilen berichten.

Grüsse
    Peter

4. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Kann ich bestätigen!
    Auch bei mir öffnet er die Seiten schneller als noch der IE 6 SP 2

5. Hallo.
    Auch bei mir ist es so,das der IE7 nicht langsamer ist.Bei mir ist nur der Firefox2.0 mit No script einen kleinen Tick schneller.
    Der Opera 9.02 öffnet mit der gleichen Geschwindigkeit wie der IE 7.
    mfr Gruss Lothar.

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ich in der Größenordnung nicht bestätigen. Aber "gefühlt" wesentlich langsamer scheint ER zu sein! Vorallem beim Laden der PCW-Seite vergehen Ewigkeiten und natürlich beim gewohnten Laden einer Anzahl (leider begrenzt!) von Tabs! Und der RAM-Verbrauch ist relativ hoch. Zügig kommen Java-Anwendungen.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei den PCW-Seiten (Forum zum Beispiel) ist der IE 7.0 langsamer als der Firefox 2.0, mag wohl auch am Werbfilter Adblock liegen. Habe es aber noch nicht getestet mit deaktiviertem Adblock, Cache geleert, Stopuhr usw.

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page