1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 öffnet nur 1 oder 2 Seiten

Discussion in 'Browser' started by wolf11, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Seit der Umstellung von DSL-Modem (Siemens NTAD:1I:R46:AE vom 19.12.2001 - letzter Speed DSL 2000) auf DSL Router (Speedport W 701V V3 vom 15.03.2007 mit DSL 3000) in einem Kabelnetzwerk habe ich Probleme mit dem IE7. Das WLAN mit 54 KB/s habe ich für das Notbook aktiviert. Es lassen sich maximal 2 Seiten im IE7 aufrufen und dann bleibt er stehen und lädt und lädt, wenn ich aus den Favoriten eine weitere Seite öffnen will. Meistens ist schon nach der 1. Seite Schluss. Welcher Rechner ins Netz geht spielt keine Rolle. Installiert sind XP Pro, XP Home bzw. Vista Ultimate. Wird die gleiche Seite als erste Seite geöffnet ist sie gleich da. Versuche ich das Gleiche mit dem T-Online-Browser 6.0 oder Firefox 2.0 auszuführen, gibt es keine Probleme. Nun kann man natürlich sagen - dann nimm die anderen, aber es muss doch eine Ursache haben, zumal die Seitenanzeige mit den unterschiedlichen Browsern manchmal Probleme macht ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Router mit dem IE 7 konfigurieren?

Du kannst auch mal in der Routerkonfiguration unter Status/Details im Logbuch System nach Störungen gucken. Da werden alle Systemereignisse des Routers eingetragen.
    Dann auch noch unter DSL nach CRC-Fehler. Ich habe nur welche unter DSLAM.

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Kann den Router mit IE7 konfigurieren. Habe es gerade mal wieder gemacht, da mir bei einer selbstanwahl zur Kontrolle des Telefons plötzlich meine InternetTelefonnummer auf dem Handy angezeigt wurde. Die alternative Telefonnummer erst mal abgestellt. Man konnte mich angeblich auf dem Telefon nicht erreichen. Konnte mich aber selbst von beiden Seiten aus anrufen. Also alles in Ordnung.
    In den Routerdetails werden keine Fehler angezeigt.
    Letzte Einträge:
    19.03.07 15:55:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.163.104.216, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.149.205, Gateway: 217.0.116.241
    19.03.07 15:55:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).
    Hatte gestern einen Fehler in der WLAN Übertragung - muss 54MB/s heissen.
    Bin im Moment mit dem Firefox 2 unterweg, muss aber immer erst den IE abschalten. Der startet, trotzdem ich ihn als Standardbrowser abgeschaltet habe. Zumindes bei Aufrufen aus den PcWelt-Mails, wenn ich auf mehr gehe und die Seite zum Artikel aufrufen will. Muss mir im Moment die Seite kopieren und dann im Firefox aufrufen, da der IE gar nichts öffnet sondern nur läd.....
    Habe mir gerade die neuste Version Firefox 2.0.0.3.dmg heruntergeladen - doch mit .dmg kann ich nichts anfangen.
    Habe aber auch noch nicht getestet, es so zu installieren, da ich gerade auf diese Antwort gestossen bin.
    Das mit der .dmg Datei hat sich erst mal erledigt. Hatte Firefox mal wieder gestartet und da hat er sich selbst upgedatet auf die Version 2.0.0.3. Alles in Ordnung - eine Erklärung zu .dmg wäre trotzdem hilfreich. Muss mich auf den Neuen anderen Browser erst einstellen.
    Habe auch gerade versucht mit IE7 PcWelt zu öffnen - nichts passiert. Wenn man dann noch zwei andere Browser zur Auswahl hat ist es nicht ganz so schlimm. Vielleicht blockiert auch irgend ein Update von MS den IE7.

4. deoroller

Im Router scheint ja alles richtig abzulaufen. Dann kann es eigentlich nur am IE7 selbst und seinen Einstellungen liegen.
    Eventuell auch an Erweiterungen, Toolbars, BHOs usw.

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Da ist nur der blanke IE7 mit oder besser gesagt ohne Besonderheiten - liegt erst mal auf Eis bis durch einen Zufall die Ursache gefunden wird.
    Das mit dem IE7 Eigenstart hat sich nach einem Rechnerneustart auch erledigt - jetzt kommt der Firefox als Standard.

Nicht mehr Haschisch in der Tasche sondern Rechner - haste immer was zu tun und jeden Tag neue Überrachungen, obwohl man meint nichts getan zu haben.

6. deoroller

Viele Sachen, die sich im IE einklinken sieht man erst in einem HijackThis-Log. Die Kommunikation läuft über den IE, so dass man das nicht ohne Weiteres bemerkt.

7. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hallo - Forum User
    Hatte einen ganz bösen Fehler -Meine Telefonleitung in der Wohnung vom Splitter zur TFN-Dose lief teilweise nur auf einem "Bein" . Gemerkt habe ich es an Beschwerden, dass ich teilweise nicht erreichbar war. Heute dann die Leitungen kontrolliert, auch mal daran gezogen und entsprechend durchgemessen. Da war er der Wackler auf einer Ader.
    Dem DSL- macht das im Prinzip nichts nur der IE regiert darauf anscheinend alergisch, indem er nicht vernünftig oder gar nicht aufbaut.
    Firefox 2.0.0.3 und Opera 9.10 sind da anscheinend nicht so empfindlich. Sie arbeiteten fast normal , sind aber jetzt noch schneller.
    Na Endlich - es musste ja irgend eine Ursache haben und wenn es eine von vielen ist, die nicht jeden Tag auftritt.

Hatte schon mal einen ähnlichen Fehler, aber da hatten sie bei Baggerarbeiten die Leitungen getroffen, anschliessend repariert nur meine lief anscheinend auf einem Bein weiter, denn im ganzen Haus gingen die Telefone korrekt. Das Internet - damals noch mir DSL-Modem - es kommt auch mit einer Leitung aus, was auch von der Störungsstelle bestätigt wurde, arbeitete ohne Probleme, nur als mein Telefon 2 Tage stumm blieb, wurde ich doch stutzig. Konnte nicht rauswählen und dann über Handy die Störung angerufen. Die haben es durchgemessen und sich entschuldigt, dass sie meine Leitung nicht ganz wieder hergestellt haben. Der Techniker kam noch am gleichen Tag und hat in Haus Reserveleitungen angeschlossen.

8. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hallo User
    Hatte ein paar Tage Pause gemacht und nach Ursachen gesucht, aber nichts gefunden.
    Das mit dem IE7 und anscheinend ok nachdem die Telefonleitung wieder auf 2 Beinen läuft, war nur von kurzer Dauer besser gesagt nur 1 Tag.
    Bin wieder bei dem gleichen Problem, dass sich die Seiten nicht öffnen. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es an der Leitung liegt - denn entweder es kommen die Datenpakete an oder nicht - ein bisschen geht nicht.
    Dann müssten auch die anderen beiden Browser spinnen.
    War ein kleiner Gedankenfehler.
    IE7 deinstalliert und mit IE6 gearbeitet - gleiche Fehler. Auch die Hinweise von Schlemil nachvollzogen. Hier die Schritte:
    Danke für den Hinweis zu den DFÜ-Einstellungen.
    Habe erst mal alles gelöscht und dann wieder neu aufgebaut.
    Dazu die bei mir nötigen Schritte als mögliche Hilfe für andere.

Hatte in der Routerinstallationshilfe nur gelesen, dass die IP-Adresse von fester auf automatisch umzustellen ist.

Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Lan-Verbindung
    Eigenschaften / Allgemein / Internetprotokoll(TCP/IP)
    Eigenschaften auf IP-Adresse automatisch beziehen umgestellt.
    Beim Betrieb mit dem Modem hatte ich feste Adressen für jeden Rechner eingestellt.

Hier noch einmal die Schritte zum Löschen alter Verbindungen:
    Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / anklicken und - entfernen

Soll diese DFÜ-Netzwerkverbindung wirklich gelöscht werden?

anschliessend kam T-Online Verbindungsassistent
    Fehler
    Wichtige Einstellungen sind verändert worden....
    Soll die T-Online Verbindungsassisten-Einstellungen zum Aktivieren gleich gestartet werden - ja
    Dann kommt T-Online Startcenter mit einem weiteren Feld -
    T-Online Verbindungsassistent
    Fehler
    Der T-Online Eintrag für Direktanwahl im DFÜ-Netz fehlt
    Aktivieren Sie T-Online Direktanwahl, um einen Eintrag zu erstellen
    ok
    Unter Direktanwahl das Kästchen
    - Internetzugang herstellen( Direktanwahl aktivieren)
    ok
    Dann ist in DFÜ - und VPN-Einstellungen bei Verbindungen der Eintrag T-Online Direktanwahl(Standard) wieder erstellt worden.
    Gehe ich dann auf T-Online 6.0 im Schnellstart kommt das T-Online StarCenter 6.0
    mit einer weiteren Meldung in einem zweiten Feld:
    Sicherheitshinweis: Der DFÜ-Netzeintrag der T-Online Software fehlt......
    In weiteren Schritten erscheint möglicherweise der Konfigurationssistent wenn
    das Passwort nicht schon vorher auf dem Rechner gespeichert wurde.
    Es muss eingegeben werden weil unter Zugangsdaten - nicht eingerichtet - steht.

Unter bearbeiten dann das Passwort für den Zugang eingeben, damit sich T-Online über den Router selbst einwählen kann.

In den Eigenschaften von Internet wird jetzt zusätzlich
    - T-Online 6.0 - aufgeführt

Beim Löschen von DFÜ - und VPN-Einstellungen sollten also diese beiden Einträge erhalten bleiben, wenn T-Online genutzt wird.

Trotz der ganzen Änderungen - IE will trotzdem nicht. Hatte zwischen durch auf IE6 zurück geändert - auch nicht besser.
    Habe jetzt folgende Besonderheit:
    Kann verschiedene Seiten aufrufen, aber wenn ich einmal eine Seite von Pc-Welt dazwischen habe lässt sich nur die erste Seite öffen. Auf die zweite wird dann gewartet.....
    Neustart des IE wieder nur 2 oder 3 Seiten, oder nach einen Nuestart des IE dann auch manchmal 5 Seiten.
    Es ist also keine System darin zu erkennen, nur wenn ich Pc-Welt dazwischen habe - keine Seite oder nur eine.
    Firefox und Opera laufen normal.
    Dann mal MS-Update mit Firefox getestet - Geht nicht weil MS IE5 oder höher haben will.
    http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=en&&thankspage=5
    Thank you for your interest in obtaining updates from our site.

To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet Explorer
    Downloads website.

If you prefer to use a different web browser, you can obtain updates from the
    Microsoft Download Center or you can stay up to date with the latest critical
    and security updates by using Automatic Updates. To turn on Automatic Updates:

1. Click Start, and then click Control Panel.
    2. Depending on which Control Panel view you use, Classic or Category, do one of the following:
    * Click System, and then click the Automatic Updates tab.
    * Click Performance and Maintenance, click System, and then click the Automatic Updates tab.
    3. Click the option that you want. Make sure Automatic Updates is not turned off.

Das Problem löse ich im Moment mit dem Chip XP-Update-Manager 1.1.0 oder mit dem Pc Welt Patchloader 1.4.2.
    Es ist also im Moment ein springen zwischen den Browsern bis irgendwann mal eine Lösung auftaucht.

9. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ wolf11

Aus deinem Gedanken Fehler scheinst du irgendwie nicht heraus zu kommen.

Wenn du deine I-Net Verbindung über einen Router herstellst, braucht es keine Einwahlsoftware, welche auch immer (AOL, T-Online, etc). Diese Aufgabe übernimmt dein Router, wenn die Zugangsdaten im Router richtig eingetragen sind!
    Und soweit mir bekannt, lassen sich alle relevanten Einstellungen über's Router Menü ändern, wenn man dazu berechtigt ist.

Bevor du jetzt Änderungen am System durchführst, würde ich an deiner Stelle, den IE (egal ob 6 o. 7) wieder zum Standardbrowser machen (Fx erst abwählen, dann den IE zum Standardbrowser machen) und erst wenn alles reibungslos funktioniert, den Fx wieder zum Standard machen.

Versuchs danach nochmals, mit ...

... auf allen an den Router angeschlossenen PC('s) die T-Online Software deinstallieren, alle in den PC's die eingetragenen DFÜ Verbindungen löschen, PC('s) neu starten.
    Die IP-Adressen der PC's (Clients) auf autom. Bezug (DHCP) einstellen, PC('s) neustarten.
    Selbst wenn der Router so konfiguriert ist, das er den Clients immer die selbe Adresse zuteilt, solltest du jetzt auf das Interface des Routers zugreifen können. Mit welcher Web bzw IP Adresse das geht, steht (denke ich) im Handbuch und wenn du schon im Routermenü bist, kontrolliere gleich die Einstellungen im Router (Zugangsdaten, Wan, Lan, W-Lan, etc) spez. dass im Router DHCP aktiv ist!

@ deoroller

Sry, das ich mich rein gehangen hab, mach bitte wieder weiter.

MfG, Manfred

10. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das mit der Einwahl war mir schon klar, doch da ich im Moment meine Mails noch
    über T-Online Startcenter - eMail - abholen noch bearbeite, müsste ich dies dann
    über Explorer - T-Online und Webmail durchführen.
    Dann kann ich natürlich alle Verbindungen canceln oder sind diese Gedanken falsch.

11. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Hallo User - Problem gelöst

T-Online gelöscht , alle Verbindungen gelöscht - jeweils mit Neustarts - IE7 funzt wieder.
    Habe ihn gerade getestet und jede Menge Seite aufgerufen, dann mal wieder Pc-Welt usw. und anschliessend mal T-COM und dort auch auf der richtigen Seite mit den Mails gelandet.
    Waren nur im Moment keine drin, da vorher mit der alten T-Onlinesoftware gerade abgeholt.
    Nun ja hat auch lange genug gedauert und, dass der IE dabei so heruntergezogen wird, denn eigentlich ist die T-Onlinesoftware ja nicht in Betrieb, sondern es sind nur die beiden eingetragenen Verbindungen vorhanden. Der Zusammenhang ist mir zwar nicht ganz klar, aber dieser neue Weg ist richtig.
    Hilft aber vielleicht anderen, die vom Modem auf Router umsteigen und sich so einigen Ärger ersparen.
    Dieser Problemzusammenhang steht nirgendwo oder ich habe es überlesen?
    Die restlichen Feineinstellungen folgen nun in Ruhe und etwas an Arbeit dazu, da einige Rechner umzustellen sind.

Danke Schlemil und deoroller

Wolf11

12. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Guten Morgen User und T-Online-Software-User

Und es geht doch mit der T-Online - Software und IE7

Das Problem ist der Verbindungsassistent, der nach dem Kappen der beiden Verbindungen unter Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen - T-Online und T-Online direkt (Standard) - erscheint.
    Wenn er sich meldet auf " NEIN " gehen und dann werden die Verbindungen nicht wieder eingerichtet und man kann die Software ganz normal weiter nutzen. T-Online wählt sich über den Router ein und auch das Mailprogramm arbeitet wie gewohnt weiter. Bin im Moment mit dm IE7 im Netz und kann auch alle Seiten aufrufen, während im Hintergrund T-Online läuft.
    Auch der Seitenwechel unter Pc-Welt, der die meisten Probleme bereitete, arbeitet ganz normal weiter - wie früher.
    Man muss eben nur lange genug suchen und verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, wenn es nirgendwo steht - ich habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Ich denke, nun sind die restlichen Probleme gelöst, die sich beim Umstieg von Modem auf Router ergeben haben und die bisher eingerichtete Software weiter verwendet werden soll.

Wünsche anderen Umsteigern viel Spass und nicht mutlos werden. Manchmal ist der Weg eben lang - aber doch erfolgreich.
    Die T-Online Software braucht also nicht deinstalliert werden sondern nur die Umstellungen auf Router vornehmen.

Mit besten Grüssen
    Wolf11

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Bin noch einmal kurz da
    Habe einen anderen Rechner wieder auf T-Online der neuesten Version (6.04.0003), die auch Vistakompatibel ist, zurückgestellt und dabei festgestellt, dass unter Systemsteuerung Internetoptionen Verbindungen der Eintrag T-Online 6.0 vorhanden ist.

Dieser Eintrag hat keinen Einfluss auf den IE7, mit dem ich gerade wieder unterwegs bin.
    Probleme bereitet also der Eintrag T-Online 6.0(Standard).
    Damit können auch die anderen Progrtamme wie Banking usw. genutzt werden.

Nur als kleine Info.

14. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Kleiner Nachtrag
    Da sich der T-Online-Verbindungsassistent bei jedem Neustart meldet, seinen Autostart abschalten.
    Möglichkeit:
    TuneUp Startupmanager o.ä.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page