1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 öffnet sich in Firefox

Discussion in 'Browser' started by jual11, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jual11

jual11 Byte

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich im IE7 eine URL eingebe oder auch einen Link klicke, dieser sich jedesmal im Firefox öffnet. Auch das Windows-Update öffnet sich mit einer entsprechenden Fehlermeldung im FF. Ich habe den IE7 nochmal neu installiert, das brachte allerdings auch keinen Erfolg.
    Es ist auch im FF die Erweiterung IE-Tab nicht installiert.
    Weiss jemand Rat?? :confused:
    Betriebssystem Win XP SP2

Danke und Grüße
    jual11

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Zunächst solltest Du eine Entscheidung bzgl. des Systemstandards eines Browsers fällen. Soll dies der IE 7 sein, dann stelle dies entsprechend Deines OS ein, bzw. lass dies den IE erfragen.

3. jual11

jual11 Byte

Falls Du damit die Standardeinstellungen meinst, dann ist bei mir der FF als Standardbrowser definiert. Dies war bisher immer der Fall und soll auch so bleiben. Ich habe vor ca. 2 Monaten den IE7 erstmals installiert und die Seitenaufrufe haben auch bis vor etwa 2 Wochen einwandfrei funktioniert. Um evtl. Fremdeinwirkungen auszuschliessen, hab ich auch Virenscanner, HighjackThis und Spybot laufen lassen. Allerdings ohne Auffälligkeiten.

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ jual11

Wenn ein Browser zum Standardbrowser im System definiert wurde (egal welcher Browser) und ein Link aufgerufen wird, so wird dieser Link mit dem Standardbrowser geöffnet.
    Ausnahme(n): in bestimmten Programmen o. Web-Seiten ist der Browser mit dem geöffnet werden soll, festgelegt worden (ala: du machst das Fenster mit Browser XYZ auf, klaro?!)

Zu deinem Problem ein Vorschlag, ...

... deinstalliere den IE7 wieder und starte danach den PC neu,
    ... wähle den Fx als Standarbrowser im Fx ab ( Menübar | Extras | Einstellungen | Allgemein | Systemeinstellungen | Haken raus [ ] bei "Beim starten überprüfen, ob Fx der Standardbrowser ist"
    ... gehe anschließend bei XP auf Start | Systemsteuerung | Internetoptionen | Programme; kontrolliere ob der Haken [ ] drin ist bei "Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen", Fenster danach schließen und IE starten (falls dabei Rückfragen des IE zum Standardbrowser kommen, bejahen!)
    ... Anschließend kannst du den IE7 wieder installieren. Dabei ist es egal ob über Windows Update oder von der lokal abgelegten Installationsdatei des IE7.
    ... nachdem der IE7 installiert wurde, PC neu starten, kontrollieren und wenn alles wieder klappt (Links aufrufen mit dem IE) könntest du den Fx wieder zum Standardbrowser machen.

Abschließend wieder den Aufruf von Links testen.

MfG, Manfred

5. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

nur der vollständigkeit halber ;) ...:

unter vista kann man unter:
    systemsteuerung -> programme -> standardprogramme
    die zugriffstandards sehr genau regeln..

6. jual11

jual11 Byte

@Schlemil

Danke für den Tipp. Es funktioniert wieder :D

Gruß jual11

ich meinte erwähnt zu haben daß ich XP-User bin :rolleyes:

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wie gesagt: nur der Vollständugkeit halber...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page