1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IE7 öffnet sich nicht

Discussion in 'Browser' started by pilotbenjamin, Nov 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe bisher IE7 benutzt und dummerweise das Update auf IE8 gemacht, was mir nicht gefallen hat. Ein Versuch, IE 7 erneut zu installieren und die Version 8 zu entfernen ist fehlgeschlagen. Daraufhin habe ich versucht, den IE Ordner zu löschen (dummerweise) und schließlich ging mein PC nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich Windows neu installiert (aber nur die Update Version, so dass keine Dateien verloren gehen) und hatte den alten IE 6 auf dem System. Da ich wieder die Version 7 haben wollte, habe ich diese runtergeladen und installiert, aber jetzt öffnet sich der IE nicht mehr. Das Symbol auf dem Desktop ist übrigens auch noch das von IE6.
    Man sieht nur kurz ein weißes Fenster, wenn man auf das Symbol klickt, welches sich sofort wieder schließt.
    Was kann ich jetzt tun, damit IE 7 wieder funktioniert?

Gruß,
    Benjamin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Servicepack ist installiert?
    Wurde der IE7 ursprünglich vor dem SP3 installiert?

3. pussycat

pussycat Megabyte

Das alte IE6-Symbol musst du löschen und dir das Symbol vom IE7 auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste legen, um diesen zu starten.

4. Danke für eure Antworten!
    Ja, ich hatte IE 7 vor dem SP3 installiert. Jedenfalls habe ich vorhin das SP3 installiert und es einfach mal mit dem IE8 versucht. Jetzt habe ich also IE8 installiert und es funktioniert. Der IE7 war mir zwar lieber, aber ich bin froh, dass alles läuft und lasse es jetzt so.

Gruß,
    Benjamin

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer Reparaturinstallation wird der IE auf die Version 6 zurückgesetzt. Wenn das SP3 vor dem IE7 oder 8 installiert wird, ist eine Rückkehr auf IE6 aber nicht möglich. Da kann dann der IE nach einer Reparaturinstallation versagen.
    http://www.microsoft.com/communitie...icrosoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges
    Deshalb sollte man das SP3 grundsätzlich vor dem IE7 und 8 installieren.
    Wenn SP3 installiert ist und dann mit einer XP-CD mit integriertem SP1 oder SP2 eine Reparaturinstallation durchgeführt wird, kann das Windows Update nicht mehr funktionieren.
    Um allen diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehle ich eine Neuinstallation von XP mit einer XP CD mit integriertem SP3. SP4 soll es nicht mehr für XP geben, so dass man die CD lange benutzen kann.

mike_kilo hat hier schon mal vorgearbeitet. :)
    Du kannst auch eine XP-CD mit SP3 im Slipstreaming erzeugen.
    > Slipstreaming
    http://www.pcwelt.de/forum/1856770-post2.html

6. Danke für deine Tipps! Sollte mal wieder was nicht richtig funktionieren, werde ich das beachten.
    Aber momentan sieht es gut aus und der IE läuft stabil.

Viele Grüße,
    Benjamin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page